Neuer aus dem Münsterland!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sporttourer
Forumseinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 19:56
Fuhrpark: 100 C4 Limo 2.3 1991

Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von Sporttourer »

Hallo!

Ich bin Michael, 51 Jahre alt, wohne im Münsterland und bin neu dabei!

Als Fahranfänger war ich begeistert von der Verarbeitung und Qualität der Audi aus dieser Zeit. Die fünfzylinder fand ich klasse. Ich hatte später dann auch 2 Stück, bin dann aber bei BMW gelandet.

Audis aus dieser Zeit haben mich aber nicht los gelassen und
So reifte der Gedanke mir frühzeitig einen zu suchen um ihn später mit h-Kennzeichen zu fahren.

Mein Audi 100 wird dieses Jahr 30..

Gekauft hab ich Ihn vor einigen Jahren von einem kFZ-Meister.
Den Audi hat er sich als Neuwagen zur Rente gegönnt. War sein erster Neuwagen. Den hat er dann nur mal sonntags bei gutem Wetter gefahren und irgendwann hat er beschlossen den einzumotten und an seine Kinder/Enkel weiter zu geben.

Als er 90 wurde hat er seine Enkel gefragt.., keiner wollte den Wagen. Daher reifte der Entschluss den Audi an jemand zu verkaufen der Ihn wertschätzt. Ich hab davon erfahren und dann hat es nochmal 6 Monate gedauert bis er davon überzeugt war, das der Wagen bei mir in richtigen Händen ist. Der alte Mann war wirklich sehr traurig als ich ihn dann abgeholt hab.

Ist ein 91er 2.3 Schalter mit Schiebedach.

Gefahren ist er bisher nur 30.000 km.

Ich hab ihn bislang gewartet, konserviert und wenige, aber längere Bewegungsfahrten unternommen.

Im Herbst kriegt er das H Kennzeichen ..!

Viele Grüße und bis später
Max_vom_Elm
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2019, 13:33
Has thanked: 5 times

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von Max_vom_Elm »

Moinsen Michael,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit dem Kilometerstand ist das aber ein seltenes Stück.
Ich hoffe, du wirst viel Freude damit haben.
Ansonsten findest du hier jede Menge Infos und Leute, die gerne bereit sind weiterzuhelfen.
Grüße vom Elm
Max
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 5674
Registriert: 16.08.2008, 17:19
Been thanked: 1 time

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von 200-20V »

Hallo und Willkommen hier mit deinem Audi :!:

Gruß Axel.
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2455
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von Ceag »

Hallo Michael,

willkommen bei den Bekloppten ;)

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
heiner u.s.k.
Entwickler
Beiträge: 524
Registriert: 25.09.2010, 14:58
Been thanked: 2 times

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von heiner u.s.k. »

Willkommen auch von mir.
Fotos vom Wagen sind immer gern gesehen.
Gruß heiner
Man kommt immer zuerst ins Gespräch und dann ins Gerede.

Audi 80 CL, Bj.´84, kopenhagenblau, DT (der Emdener)
Audi 100 CD, Bj.´84, zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
Audi Avant S2, Bj.´94, kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)
(alle drei aus erster Hand)
Sporttourer
Forumseinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 19:56
Fuhrpark: 100 C4 Limo 2.3 1991

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von Sporttourer »

Danke an alle!

Hier mal ein paar Fotos vom guten Stück!

Schöne Ostern!
Dateianhänge
B6E51200-33F0-4DC8-9478-E3950A45B410.jpeg
1AF0BA3F-0A53-457D-B148-EAB145DE74DF.jpeg
4A08C240-8969-40E4-A8DF-E1E17C11B0C0.jpeg
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3051
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von inge quattro »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen auch meinerseits, schöner gepflegter Wagen, eigentlich ein Jahreswagen...! :respekt:
Hat der ein Country Fahrwerk bekommen... :?: ;)

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
stormtrooper
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1532
Registriert: 21.09.2005, 18:47
Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
Wohnort: 23701 Eutin-Fissau
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von stormtrooper »

inge quattro hat geschrieben: 04.04.2021, 09:46
Hat der ein Country Fahrwerk bekommen... :?: ;)

Gruß
Thorsten
ne,das gehört so.unser avant ist auch so hoch.sind eben die "kleinen",originalen 15".
btw.sehr schöner wagen! :)
unser digger hat zwar schon 170000 gelaufen,war aber auch (fast) erste hand.erstbesitzer war audi,und dann eine privatperson,der hatte ihn dann 26 jahre in besitz... :)
"Der klügere gibt nach!...solange bis er der dumme ist!"
Sporttourer
Forumseinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 19:56
Fuhrpark: 100 C4 Limo 2.3 1991

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von Sporttourer »

Jepp .., Fahrwerk ist Original !

Grüße 🖖
Benutzeravatar
mauschel
Entwickler
Beiträge: 903
Registriert: 24.10.2007, 19:35
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben/Pfalz
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Münsterland!

Beitrag von mauschel »

Willkommen auch von mir!
Schönes Wägelchen hast Du da! :respekt:
Viel Spaß hier!

Gruß Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88...im Wiederaufbau
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Antworten