Teilenummern A6 C4 US Frontstoßstange

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Teilenummern A6 C4 US Frontstoßstange

Beitragvon Kuwe » 28.06.2020, 20:01

Hallo zusammen,

ich würde an meinem A6 gerne die Frontstoßstange gegen die US-Version tauschen. Ich hatte Ende letzten Jahres einen Auffahrunfall, wo mir ein LKW rückwärts in meine Front gefahren ist. Dadurch ist die Stoßstange gerissen. Da ich ein kurzes Kennzeichen fahre, spiele ich mit dem Gedanken in dem Zug auf die US Front umzubauen, da es in dieser keine Kennzeichenaussparrung gibt.

Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass die Stoßstange an sich die Teilenummer 4A0 807 101 FG (GRU) hat. Aber auch die Gitter unterscheiden sich und es scheint auch noch über der Stoßstange Leisten zu geben, die man benötigt. Sieht zumindest auf Bildern im Internet so aus.

Leider finde ich keinen Teilekatalog, in dem man sich die Teile mit Teilenummern anschauen kann.

Hat da jemand von euch etwas zur Hand oder einen Tipp wo ich fündig werden kann.

Besten Dank und viele Grüße
Kai
Kuwe
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 09.09.2019, 16:10
Fuhrpark: Audi A6 C4 2.6 V6 LPG Limousine
Audi A6 4G 3.0 TDI quattro Avant

Re: Teilenummern A6 C4 US Frontstoßstange

Beitragvon BlueBoxStar » 29.06.2020, 08:52

Servus,

im Anhang hab ich dir die Seite aus dem US-Katalog als PDF angehängt.

C4 US Stoßstange.pdf
(44.58 KiB) 26-mal heruntergeladen


Die Teilenummern bei denen ein a davor steht, kann man noch über Tradition besorgen.
Gruß
Tilo
Technik die Begeistert!

Audi 100 Avant CD BJ87 NF1 Automatik "Captain" Nautic-Metallic
Audi 100 Limo CS ZwiMo BJ87-MJ88 4 Zylinder PH! 4Gang! Nautic-Metallic
Audi 100 Limo NFL NF2 Schalter "Opa" Zermatt
Benutzeravatar
BlueBoxStar
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.11.2008, 21:00
Wohnort: München
Fuhrpark: Audi 100 Avant CD BJ87 NF1 Automatik "Captain" Nautic-Metallic
Audi 100 Limo CS ZwiMo BJ87-MJ88 4 Zylinder PH! Nautic-Metallic
Audi 100 Limo NFL NF2 Schalter "Opa"
VW Bus T3 Bluestar 2,1 WBX "Lutz"

Re: Teilenummern A6 C4 US Frontstoßstange

Beitragvon Kuwe » 29.06.2020, 13:32

Hallo Tilo,

super, vielen Dank. :-D

Genauso etwas habe ich gesucht. Schade, dass es nicht mehr alle Teile neu zu beziehen gibt. Mal nach Gebrauchtteilen Ausschau halten...

Viele Grüße
Kai
Kuwe
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 09.09.2019, 16:10
Fuhrpark: Audi A6 C4 2.6 V6 LPG Limousine
Audi A6 4G 3.0 TDI quattro Avant

Re: Teilenummern A6 C4 US Frontstoßstange

Beitragvon BlueBoxStar » 29.06.2020, 14:09

Seruvs Kai,

außer der mittleren Zierleiste auf dem Bild Nummer 5 gibts eigentlich alles bei Tradition.

Die Stoßstange kostet sogar nur 60 euro :shock:

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradit ... 901_TRSHOP

Die Blenden links und rechts je so um die 12 Euro.

Das mittlere Lüftungsgitter hat die Nummer: 4A0853667F 01C

Das war auf der vorherigen Bildtafel nicht mit drauf.

Gruß
Tilo
Technik die Begeistert!

Audi 100 Avant CD BJ87 NF1 Automatik "Captain" Nautic-Metallic
Audi 100 Limo CS ZwiMo BJ87-MJ88 4 Zylinder PH! 4Gang! Nautic-Metallic
Audi 100 Limo NFL NF2 Schalter "Opa" Zermatt
Benutzeravatar
BlueBoxStar
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 20.11.2008, 21:00
Wohnort: München
Fuhrpark: Audi 100 Avant CD BJ87 NF1 Automatik "Captain" Nautic-Metallic
Audi 100 Limo CS ZwiMo BJ87-MJ88 4 Zylinder PH! Nautic-Metallic
Audi 100 Limo NFL NF2 Schalter "Opa"
VW Bus T3 Bluestar 2,1 WBX "Lutz"

Re: Teilenummern A6 C4 US Frontstoßstange

Beitragvon Kuwe » 30.06.2020, 11:14

Hallo Tilo,

ja genau, die mittlere Blende und einen Pralldämpfer scheint es nicht mehr zu geben. Habe die Teile aber auch schon auf eBay.com entdecken können.

Vielen Dank für die Information zu dem mittleren Gitter, hatte mich in der Bildtafel schon gewundert.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob es mir das Wert ist - momentan glaube ich schon...

Viele Grüße
Kai
Kuwe
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 09.09.2019, 16:10
Fuhrpark: Audi A6 C4 2.6 V6 LPG Limousine
Audi A6 4G 3.0 TDI quattro Avant


Zurück zu Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste