ABS ohne Funktion

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

ABS ohne Funktion

Beitragvon Manu F. » 08.09.2017, 11:10

Hallo,

ich habe bei einem S4 C4 (einer der ersten) Probleme mit dem ABS.
Das ABS ist sofort an angegangen als man den Motor startete.

Daraufhin habe ich die ABS Sensoren vorne durchgemessen, beide vorne waren defekt.
Also habe ich diese erneuert, genauso wie den Geberring vorne links(war total zugeschliffen).
Jetzt ist das ABS nachm Motorstart aus, aber nach ca 10-20sekunden kommt die Leuchte wieder. Dazu muss ich das Auto keinen mm bewegen, einfach nur im Stand laufen lassen. Betätige ich dann den ABS Aus Schalter 2x geht die Lampe wieder aus, aber nach den besagten 10-20 sekunden kommt die Fehlerlampe wieder.
Steuergerät hab ich schonmal probehalber getauscht, brachte aber nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Manu F.
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 17.01.2006, 14:48
Wohnort: Beilngries

Re: ABS ohne Funktion

Beitragvon Manu F. » 08.09.2017, 14:02

ABS Relais inkl Sicherung bei der linken A-Säule hab ich ebenfalls mal getauscht, brachte auch nichts.



gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Manu F.
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 17.01.2006, 14:48
Wohnort: Beilngries

Re: ABS ohne Funktion

Beitragvon Manu F. » 08.09.2017, 15:20

Eben habe ich noch die kompletten Kabel vom Steuergerätstecker zu den ABS Fühlern durchgemessen, die sind auch ok :|
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Manu F.
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 17.01.2006, 14:48
Wohnort: Beilngries

Re: ABS ohne Funktion

Beitragvon matze » 08.09.2017, 18:43

2 Relais am Abs Aggregat mal wechseln
matze
Projektleiter
 
Registriert: 06.11.2004, 17:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: ABS ohne Funktion

Beitragvon Avant » 11.09.2017, 14:02

Hi,

vielleicht liefer die Sensorennicht die gleichen Signale. Kenne das, wenn ein Sensor alt und einer neu ist, das es teilweise der Unterschied so groß ist das es nicht funzt.

Vielleicht hilft das http://www.hella.com/ePaper/Raddrehzalsensoren/document.pdf. Wenn nicht schon geprüft :} .

Gruß - Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Benutzeravatar
Avant
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 07.11.2004, 22:49
Wohnort: Duisburg

Re: ABS ohne Funktion

Beitragvon Manu F. » 11.09.2017, 14:48

Prinzipiell zwar möglich aber soweit bin ich ja leider gar nicht...

Er leuchtet im Stand ja schon auf, der von dir beschriebene Fall wäre ja wenn es während der Fahrt aufleuchtet.

gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Manu F.
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 17.01.2006, 14:48
Wohnort: Beilngries

Re: ABS ohne Funktion

Beitragvon matze » 11.09.2017, 15:42

Im stand muss nur der Wiederstand der Sensoren passen.
Sonnst Abs relais wechseln
Und die beiden am hydroaggregate
matze
Projektleiter
 
Registriert: 06.11.2004, 17:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: ABS ohne Funktion

Beitragvon Manu F. » 11.09.2017, 22:27

Widerstand is überall ok, genauso wie die Leitungen zum ABS Steuergeräöt.
Das ABS Relais selbst hab ich schon ohne Erfolg gewechselt, als nächstes mach ich die am ABS Block
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Manu F.
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 17.01.2006, 14:48
Wohnort: Beilngries


Zurück zu Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast