Neuvorstellung!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
5 Zylinder Power

Neuvorstellung!!

Beitrag von 5 Zylinder Power »

Hallo liebe Gemeinde,
da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal vorstellen.Mein Name ist Rene ich bin 44 Jahre alt und bin schon immer ein totaler Audi Fan.Angefangen habe ich mit einem Audi 100 Typ 43 CD 5E dann habe ich lange Zeit einen Audi 200 5T Typ 43 gefahren.Seit 2 Wochen besitze ich nun einen Audi 100 C4 2.3E Quattro aus erster Renterhand aus dem letzten Baujahr Juni 1994.Der Wagen ist komplett Scheckheftgepflegt bei Audi und fährt sich trotz 340000Km absolut top. :) Die Ausstattung ist zwar nicht voll aber die für mich wichtigen Dinge wie elektrisches Schiebedach,Klimaanlage,Zentralverriegelung, und elektrische Spiegel sind vorhanden und funktionieren auch tadellos.Was vorallem für mich wichtig war..es ist ein 5 Zylinder mit Handschaltung :}
Dateianhänge
Mein neuer Audi 100
Mein neuer Audi 100
ABCler
Testfahrer
Testfahrer

Re: Neuvorstellung!!

Beitrag von ABCler »

Hallo Rene,

Glückwunsch zu Deinem 3. Audi.
Mit seinen 340000 Km ist der ja gerade einmal eingefahren :D
Darf ich fragen, was Du mit Deinen beiden anderen Fahrzeugen gemacht hast? Verkauft oder gefahren bis nichts mehr ging 8)
Die Farbe schaut auch super aus, wenn auf dem Bild richtig zu erkennen ist es ein Himmelblau, oder?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit dem Großen und allzeit unfallfrei Fahrt.
MfG
Martin
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Willkommen und Glückwunsch zum schönen Audi :!:

Gruß Axel.
5 Zylinder Power

Danke erstmal für die lieben Antworten also die Farbe ist Lindgrünmetallic ich schaue nachher mal in meinem Audi Scheckheft nach da steht ja der genaue Farbcode drin.Meine anderen beiden Audis habe ich verkauft die waren beide noch Top besonders der 200 5T. Den Audi 100 CD 5E habe ich von 1992 bis 1998 gefahren und dann verkauft,den 200 5T habe ich von 1998 bis 2008 gefahren und dann für gutes Geld verkauft :-D heute muß ich sagen leider denn wenn ich sehe was ein guter 200 5T heute kostet dann hätte ich meinen lieber behalten sollen.Von 2008 bis Anfang dieses Jahres habe ich bei BMW gearbeitet und einen E39 528i gefahren...zwangsläufig...lach :D da ich nun wieder bei Audi arbeitsmäßig untergekommen bin war für mich sofort klar ein Audi muss wieder her...mit 5 Zylinder und ich habe mit meinem einen guten Fang gemacht.1 Hand komplett bei Audi gewartet er fährt super und bis auf die üblichen Kratzer die Opas halt so machen ist der Lack auch noch gut.Die schwarzen Stoßstangen leisten sind an den Seiten zerkratzt aber ich habe schon neue da und werde Sie am Wochenende austauschen.Dann gibts noch weiße Blinke und rote Rückleuchten und neue Winterreifen mit originalen Audi Felgen kommen nächste Woche dran.
5 Zylinder Power

So ich habe gerade mal im Scheckheft nachgeschaut die Farbe meines Audis heißt Aquamarin Metallic und hat den Farbcode L 0Y6 T02 :-D
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin und willkommen hier

den Aquamarin Metallic Farbcode kenne ich unter L 0Y6 T02

also einfach LY6T

Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
5 Zylinder Power

So nun reiche ich schnell noch 1 Bild von meinem Audi nach heute gemacht bei Regenwetter.Nächste Woche steht dann an: weisse Blinker vorne einbauen und rote Rückleuchten hinten und neue Winterreifen auf Original Audi Alufelgen :)
Dateianhänge
IMG-20151004-WA0001.jpg
gromit1
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von gromit1 »

Hallo René,

tres chic dein Audi.
Ich habe mir auch ein 2.3er vor kurzem gekauft (leider kein quatro) und bin auch begeistert davon.

Viel Spaß damit!

P.S. weiße Blinker und rote Rückleuchten habe ich auch nachgerüstet ( und noch viel mehr) :)

Grüße
Claudio
5 Zylinder Power

So heute habe ich es endlich geschafft mal 2 neue Bilder von meinem Audi zu machen,weiße Blinker und rote Rückleuchten eingebaut und neue Winterreifen mit Audi Alufelgen sind jetzt drauf,die alten Stahlfelgen habe ich sofort entsorgt,für den Sommer gibt es dann nochmal schicke Alus aber das hat ja noch Zeit.Dann habe ich noch die Tachoeinheit komplett auf LED Beleuchtung umgerüßtet das sieht wirklich top aus schön hell und dunkelrot mache ich dann morgen noch ein Bild von.

Gruß Rene
Dateianhänge
IMG-20151022-WA0001.jpg
5 Zylinder Power

So der Audi mal von hinten... :D was mir noch fehlt sind Kopfstützen für die Rücksitze in Stoff Blau und die dazugehörigen Hülsen und die Abdeckkappen(auch in Blau) wenn einer von Euch noch sowas rumliegen hat bitte meldet Euch bei mir.

Gruß Rene
Dateianhänge
IMG-20151022-WA0000.jpg
pompfinewra
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: 200 20v

Beitrag von pompfinewra »

Hallo!

Schick schaut er aus dein C4!

Nur das "A6" am Heck würde mich stören, das ist ja Rufschädigung für den 100er :D

viele
Grüße
Bernhard
100 S4 Avant
5 Zylinder Power

Naja beim Portal mein Audi habe ich mein Wagen ja regestriert und dort steht auch Audi A6,liegt vielleicht daran das meiner einer der allerletzten Audi 100 dieser Baureihe ist Baujahr Juni 1994 ab da wurde ja schon der A6 C4 gebaut.Der Wagen wurde so mit der Beschriftung ausgeliefert da ich den einzigen Vorbesitzer des Autos persöhnlich kenne weis ich viel über das Vorleben des Wagens.Ich habe mich auch zuerst gewundert aber stören tut es mich nicht :-D

Gruß Rene
5 Zylinder Power

Gestern bin ich zum erstem Mal beim TÜV mit meinem Dicken gewesen....und habe ohne Mängel bestanden...Die Freude ist groß und es zeigt sich mal wieder das man beim Kauf eines gepflegten C4 aus erster Hand nicht viel falsch machen kann. :-D

Gruß Rene
Dateianhänge
DSC_0058.JPG
audiavus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von audiavus »

Sehr schöner Hobel :-D
Schon seltsam, wie ähnlich deine Farbe mit meim Gletschermetallic ist (LY5U)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
pompfinewra
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: 200 20v

Beitrag von pompfinewra »

5 Zylinder Power hat geschrieben:...es zeigt sich mal wieder das man beim Kauf eines gepflegten C4 aus erster Hand nicht viel falsch machen kann. :-D

Gruß Rene
ganz meiner Meinung :D

Weiter so :wink:

grüße
bernhard
100 S4 Avant
gromit1
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von gromit1 »

Hallo René,

welche Led,s hast du in dein Kombiinstrument verbaut?

Danke und Grüße
Claudio
Antworten