Hallo,
vielelicht kann mir jemand weiter helfen. Ich will am kommenden Wochenende an dem Hinterachsdifferential von meinem S4 AAN einen Wellendichtring tauschen und danach das Diff. neu befüllen, im Netz bin ich bis jetzt auf zwei Ölsorten gestoßen:
API-GL5.Sae 90
oder
75w90
Welches ist am besten geeignet? Oder gibt es noch ein Anderes?
Danke!
Welches Öl für Hinterachsdifferential
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Borschdl1983
Re: Welches Öl für Hinterachsdifferential
Hallo,
hab gerade mit der Werkstatt gesprochen.
lt. Werkstatt ist es folgendes Öl:
API GL5 Sae 80w90 - 1,7 Liter
das 75w90 ist für das Vorderachsdiff.
hab gerade mit der Werkstatt gesprochen.
lt. Werkstatt ist es folgendes Öl:
API GL5 Sae 80w90 - 1,7 Liter
das 75w90 ist für das Vorderachsdiff.
- inge quattro
- Projektleiter
Servus,
original ist ein 90er drin, du kannst aber auch das 75-90er vom Getriebe her nehmen, da läuft des Differential kalt halt etwas leichter. Hab's bei beiden C4 quattro's drin und hab nix nachteiliges feststellen können...
Gruß
Thorsten
original ist ein 90er drin, du kannst aber auch das 75-90er vom Getriebe her nehmen, da läuft des Differential kalt halt etwas leichter. Hab's bei beiden C4 quattro's drin und hab nix nachteiliges feststellen können...
Gruß
Thorsten
-
Borschdl1983
Danke für deine Info Thorsten, ich habe das 80w90 jetzt schon bestellt.