Welches Öl für Hinterachsdifferential

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Borschdl1983

Welches Öl für Hinterachsdifferential

Beitrag von Borschdl1983 »

Hallo,

vielelicht kann mir jemand weiter helfen. Ich will am kommenden Wochenende an dem Hinterachsdifferential von meinem S4 AAN einen Wellendichtring tauschen und danach das Diff. neu befüllen, im Netz bin ich bis jetzt auf zwei Ölsorten gestoßen:

API-GL5.Sae 90

oder

75w90

Welches ist am besten geeignet? Oder gibt es noch ein Anderes?

Danke!
Borschdl1983

Re: Welches Öl für Hinterachsdifferential

Hallo,

hab gerade mit der Werkstatt gesprochen.

lt. Werkstatt ist es folgendes Öl:

API GL5 Sae 80w90 - 1,7 Liter

das 75w90 ist für das Vorderachsdiff.
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Servus,

original ist ein 90er drin, du kannst aber auch das 75-90er vom Getriebe her nehmen, da läuft des Differential kalt halt etwas leichter. Hab's bei beiden C4 quattro's drin und hab nix nachteiliges feststellen können...

Gruß
Thorsten
Borschdl1983

Danke für deine Info Thorsten, ich habe das 80w90 jetzt schon bestellt.
Antworten