Hallo,
das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Zahnriemens am V6. Die benötigten Spezialwerkzeuge kann man mittlerweile im Internet finden:
http://www.youtube.com/watch?v=yuHfqt0NBlA
Viel Spaß,
Jürgen
Video: Zahnriemenwechsel am Audi V6
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Video: Zahnriemenwechsel am Audi V6
Hallo Jürgen,
muss sagen super Timing. Hab morgen wieder 2 Zahnriemen bei C4 V6ern zu machen. Danke für die Auffrischung. Aber einer stört mich an der Anleitung. Da man beim V6 sehr sehr schlecht an das Thermostet kommt. Sollte das IMMER mitgewechselt werden genauso wie die Wasserpumpe. Die mögen eine 2. Neu Spannung meißt nicht.
MfG Stefan.
muss sagen super Timing. Hab morgen wieder 2 Zahnriemen bei C4 V6ern zu machen. Danke für die Auffrischung. Aber einer stört mich an der Anleitung. Da man beim V6 sehr sehr schlecht an das Thermostet kommt. Sollte das IMMER mitgewechselt werden genauso wie die Wasserpumpe. Die mögen eine 2. Neu Spannung meißt nicht.
MfG Stefan.
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Dr944S2
- Parkwächter

- Beiträge: 20
- Registriert: 20.02.2012, 21:44
- Fuhrpark: Audi 100, Porsche 944 S2, Golf I, Passat 35i und Peugeot 206
Re: Video: Zahnriemenwechsel am Audi V6
Hallo Stefan,
mein C4 hat mittlerweile die 5. Wasserpumpe und das 3. Thermostat. Das letzte Mal habe ich die Wasserpumpe mit dem Riemen gewechselt, die Wasserpumpe war dann nach 30 000 km schon wieder hinüber. Das hätte die ausgebaute, gute Pumpe sicher auch noch geschafft. Dann habe ich mir geschworen, ich wechsle nur noch Teile, die auch wirklich defekt sind. Der Wechsel ist ja relativ einfach und geht schnell. Ich habe gerade letzte Woche einen Ford Ka gemacht, danach weiß man, was für ein tolles Auto der C4 ist.
Viele Grüße,
Jürgen
mein C4 hat mittlerweile die 5. Wasserpumpe und das 3. Thermostat. Das letzte Mal habe ich die Wasserpumpe mit dem Riemen gewechselt, die Wasserpumpe war dann nach 30 000 km schon wieder hinüber. Das hätte die ausgebaute, gute Pumpe sicher auch noch geschafft. Dann habe ich mir geschworen, ich wechsle nur noch Teile, die auch wirklich defekt sind. Der Wechsel ist ja relativ einfach und geht schnell. Ich habe gerade letzte Woche einen Ford Ka gemacht, danach weiß man, was für ein tolles Auto der C4 ist.
Viele Grüße,
Jürgen