Audi 100 C4 steht schief / hängt hinten rechts
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Otorious
Hallo Zusammen,
da ich weder auf diversen Suchmaschinen noch im Forum fündig geworden bin, versuche ich es jetzt mal mit einem eigenen Thread.
Mein Audi 100 Avant C4 2.3E Frontkratzer hängt hinten rechts tiefer.
Von Radmitte zum Radlauf sind es 1,5cm.
Gemessen:
- auf geradem Boden stehend
- auf Hebebühne mit allen 4 Rädern hängend
bisher ausgetauscht:
- Federn
- Stoßdämpfer
- Domlager
- Federgummiteller (oben der Federsitz)
- Anschlagspuffer/Federwegsbegrenzer
Ich weiss nicht mehr weiter...es nervt aber einfach nur und beim fahren kommt hinten ein knarrendes/knarrendes Geräusch (wenn man mit 3 oder mehr Personen bzw Gepäck fährt).
Klingt nach Gummi / Gummi auf Metall, wahrscheinlich das Domlager, was oben an der Karrosserie rubbelt.
Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee!
Bin ratlos!
beste Grüße aus Chemnitz
Robin
da ich weder auf diversen Suchmaschinen noch im Forum fündig geworden bin, versuche ich es jetzt mal mit einem eigenen Thread.
Mein Audi 100 Avant C4 2.3E Frontkratzer hängt hinten rechts tiefer.
Von Radmitte zum Radlauf sind es 1,5cm.
Gemessen:
- auf geradem Boden stehend
- auf Hebebühne mit allen 4 Rädern hängend
bisher ausgetauscht:
- Federn
- Stoßdämpfer
- Domlager
- Federgummiteller (oben der Federsitz)
- Anschlagspuffer/Federwegsbegrenzer
Ich weiss nicht mehr weiter...es nervt aber einfach nur und beim fahren kommt hinten ein knarrendes/knarrendes Geräusch (wenn man mit 3 oder mehr Personen bzw Gepäck fährt).
Klingt nach Gummi / Gummi auf Metall, wahrscheinlich das Domlager, was oben an der Karrosserie rubbelt.
Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee!
Bin ratlos!
beste Grüße aus Chemnitz
Robin
Re: Audi 100 C4 steht schief / hängt hinten rechts
Hallo,
Klingt echt komisch.... Ich äußere jetzt einfach meine Vermutungen.
hängt er schief seit du ihn bekommen hast und war der Verkäufer "vertrauenswürdig"?
Evtl hat dein Audi ja einen Unfall in diesem Bereich hinter sich und die Karosse ist im Bereich der Stoßdämpferaufnahme verzogen...
Es könnte auch (unwahrscheinlich) sein, dass er drei zu harte Federn drin hat.... Dann wäre die Seite an der er runterhängt quasi richtig.
Ist meinem Dad bei nem neuwagen passiert....
Bist du sicher, dass die richtigen Teile verbaut sind? (sorry für die blöde Frage)
Mfg
Klingt echt komisch.... Ich äußere jetzt einfach meine Vermutungen.
hängt er schief seit du ihn bekommen hast und war der Verkäufer "vertrauenswürdig"?
Evtl hat dein Audi ja einen Unfall in diesem Bereich hinter sich und die Karosse ist im Bereich der Stoßdämpferaufnahme verzogen...
Es könnte auch (unwahrscheinlich) sein, dass er drei zu harte Federn drin hat.... Dann wäre die Seite an der er runterhängt quasi richtig.
Ist meinem Dad bei nem neuwagen passiert....
Bist du sicher, dass die richtigen Teile verbaut sind? (sorry für die blöde Frage)
Mfg
MfG
Martin
Martin
-
Rocco5
Also ich würde mal schauen ob da alles drin ist evtl. fehlt ein Gummiring oder das Lager ist durchgerostet habe ich schon gesehen und habe auch lange gesucht.
Windung gebrochen, Federteller verbogen oder hängt etwas, evtl. mal einen Unfall gehabt neues blech eingeschweisst und es wurde gepfuscht.
Was ich auch schon gesehen habe bei einem A6 C4 sehr langegesucht Schweisspunkte lose das Blech hat aneinander gerieben bei Bodenwellen und das alles unter der Plastikverkleidung
Nebenbei noch die neuen Autos haben zum Teil extreme Toleranzen nur zur Info.
Als ein bekannte mal einen neuen Golf 5 Bördeln wollte war die Achse hinten 15 mm zu weit rechts Auto war neu.
Windung gebrochen, Federteller verbogen oder hängt etwas, evtl. mal einen Unfall gehabt neues blech eingeschweisst und es wurde gepfuscht.
Was ich auch schon gesehen habe bei einem A6 C4 sehr langegesucht Schweisspunkte lose das Blech hat aneinander gerieben bei Bodenwellen und das alles unter der Plastikverkleidung
Nebenbei noch die neuen Autos haben zum Teil extreme Toleranzen nur zur Info.
Als ein bekannte mal einen neuen Golf 5 Bördeln wollte war die Achse hinten 15 mm zu weit rechts Auto war neu.
-
Otorious
Hallo Zusammen!
Sorry, dass hier so Lang nichts passiert ist. Ich habe gar nicht bemerkt, dass hier Leute auf meine Anfrage reagiert haben.
Danke schonmal für die Hinweise. Der Verkäufer war vertrauenswürdig. An den Federn liegt es definitv nicht, da ich die Originalen eingesetzt habe um eben das auszuschließen, zwar war dann alles höher, aber trotzdem noch der Unterschied zwischen Links und Rechts. Die Gummiteller habe ich beim Austausch der Stoßdämpfer mit erneuert, das Problem war aber vorher da, und ist jetzt hinterher auch noch da! Auffällig war, dass sich der Dämpfer auf einer Seite schlecht einpassen lies.
Ich habe letztens einen Audi C4 Limousinenfahrer getroffen. Wir sind durch Zufall ins Gespräch gekommen, als ich ihm dass erzählt habe meinte er, dass sei ein konstruktives Problem bei den Kisten und er hat diesen Unterschied auch, ein weiterer Freund von ihm habe einen C4 A6 mit ebenfalls dem selben Problem. Vielleicht könnt ihr mal messen? Das muss doch dann bei euch auch sein?! Echt merkwürdig...sonst läuft der kleine ohne Probleme und ich fahr ihn echt gern.
beste Grüße
Sorry, dass hier so Lang nichts passiert ist. Ich habe gar nicht bemerkt, dass hier Leute auf meine Anfrage reagiert haben.
Danke schonmal für die Hinweise. Der Verkäufer war vertrauenswürdig. An den Federn liegt es definitv nicht, da ich die Originalen eingesetzt habe um eben das auszuschließen, zwar war dann alles höher, aber trotzdem noch der Unterschied zwischen Links und Rechts. Die Gummiteller habe ich beim Austausch der Stoßdämpfer mit erneuert, das Problem war aber vorher da, und ist jetzt hinterher auch noch da! Auffällig war, dass sich der Dämpfer auf einer Seite schlecht einpassen lies.
Ich habe letztens einen Audi C4 Limousinenfahrer getroffen. Wir sind durch Zufall ins Gespräch gekommen, als ich ihm dass erzählt habe meinte er, dass sei ein konstruktives Problem bei den Kisten und er hat diesen Unterschied auch, ein weiterer Freund von ihm habe einen C4 A6 mit ebenfalls dem selben Problem. Vielleicht könnt ihr mal messen? Das muss doch dann bei euch auch sein?! Echt merkwürdig...sonst läuft der kleine ohne Probleme und ich fahr ihn echt gern.
beste Grüße
- scotty10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)
Mojn Mojn,
Hab hinten - soweit mir bekannt - noch alles original drin.
Hab mich am Auto meiner Mutter mal dumm und dämlich gesucht, wo hinten das Knarzen während der Fahrt her kommt.
Die Lösung: Radkappen runter - Knarzen weg.
Waren originale Radkappen auf originalen Stahl-Felgen.
Felgen und Radkappen waren ohne Beschädigungen (Bordstein-Rempler, etc.).
Oha - ich muß echt mal messen."... letztens einen Audi C4 Limousinenfahrer getroffen. ... dass sei ein konstruktives Problem bei den Kisten..."
Hab hinten - soweit mir bekannt - noch alles original drin.
Hast Du Alu-Felgen drauf oder Stahl-Felgen und Radkappen ?"... beim fahren kommt hinten ein knarrendes/knarrendes Geräusch (wenn man mit 3 oder mehr Personen bzw Gepäck fährt).
Klingt nach Gummi / Gummi auf Metall, ..."
Hab mich am Auto meiner Mutter mal dumm und dämlich gesucht, wo hinten das Knarzen während der Fahrt her kommt.
Die Lösung: Radkappen runter - Knarzen weg.
Waren originale Radkappen auf originalen Stahl-Felgen.
Felgen und Radkappen waren ohne Beschädigungen (Bordstein-Rempler, etc.).
Gruss Scotty
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Bei den Unos wo ich noch dran Schraube liegt es oft an der Handbremse die einseitig klemmt.
Was für Achse hast du hinten? Verbundlenker?
Was für Achse hast du hinten? Verbundlenker?
-
Lowrider2905
Moin,
mein 93er C4 hing auch, war ein 2.0. Interessant wären die Gewichte die am jeweiligen Rad anliegen. Eventuell wiegt er genau an dem Rad etwas mehr? Klingt vielleicht doof, aber wer weiß.
mfg Richard
mein 93er C4 hing auch, war ein 2.0. Interessant wären die Gewichte die am jeweiligen Rad anliegen. Eventuell wiegt er genau an dem Rad etwas mehr? Klingt vielleicht doof, aber wer weiß.
mfg Richard