Katalysator 2.8
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Montestoni
- Testfahrer

- Beiträge: 147
- Registriert: 19.01.2010, 21:01
- Fuhrpark: 93'er 100 avant TDI (AAT)
88'er 200 avant exklusiv mit 200Ps 1B
86'er 100 quattro mit Leistungsoptimierten 2309 NG - Wohnort: Zeist - Niederlaende
Katalysator 2.8
Ich hab eine Frage: Wie erkannt Mann das die Katalysatoren hin sind? Lauft der Motor dan unregelmassig? Oder Hackelt er bei Vollast?
Gimme Five
Re: Katalysator 2.8
Kommt darauf an, WIE sie defekt sind.
Wenn der Kermaikkörper gebrochen ist, UND dadurch den Abgasweg verstopft, merkt man es an mangelnder Leistung, vor allem bei höheren Drehzahlen.
Wenn der Kat einfach nur seine katalytische Wirkung verloren hat, merkt man es nur an den Abgaswerten (wobei mitunter die AU trotzdem bestanden werden kann).
Wenn der Keramikkörper zerbröselt oder bricht, sollte es klappern im Kat und/oder Endtopf, solange er nicht ganz raus ist; dann merkt man es wieder nur an den Abgaswerten.
Ciao
André
PS: auch Frau kann es daran erkennen.
Wenn der Kermaikkörper gebrochen ist, UND dadurch den Abgasweg verstopft, merkt man es an mangelnder Leistung, vor allem bei höheren Drehzahlen.
Wenn der Kat einfach nur seine katalytische Wirkung verloren hat, merkt man es nur an den Abgaswerten (wobei mitunter die AU trotzdem bestanden werden kann).
Wenn der Keramikkörper zerbröselt oder bricht, sollte es klappern im Kat und/oder Endtopf, solange er nicht ganz raus ist; dann merkt man es wieder nur an den Abgaswerten.
Ciao
André
PS: auch Frau kann es daran erkennen.
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Montestoni
- Testfahrer

- Beiträge: 147
- Registriert: 19.01.2010, 21:01
- Fuhrpark: 93'er 100 avant TDI (AAT)
88'er 200 avant exklusiv mit 200Ps 1B
86'er 100 quattro mit Leistungsoptimierten 2309 NG - Wohnort: Zeist - Niederlaende
Re: Katalysator 2.8
Vielen Dank! Ich habe Heute mit einen B4 2.8E avant quattro probegefahren, aber beim durchziehen (Vollgas) in zweiter oder dritter Gang geht Er nicht richtig.
Diese 80er soll mein Typ85 ersetzen weil Ich ein avant brauche.
Diese 80er soll mein Typ85 ersetzen weil Ich ein avant brauche.
Gimme Five
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Katalysator 2.8
Wahrscheinlich schaltet das Saugrohr net um. Sind meist blos kaputte Unterdruckschläuche.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
