Kurze Öldruckwarnung 2.3 AAR

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Lowrider2905

Kurze Öldruckwarnung 2.3 AAR

Beitrag von Lowrider2905 »

Moin,

auf dem Weg zur Arbeit, nach etwa 3 km gabs plötzlich und kurz eine Öldruckwarnung, dass hat er nun 2 mal gemacht. Ich bin beim ersten mal sofort rechts ran, habe den Motor am Gaszug auf touren gebracht und durch den Öldeckel geschaut ob Öl oben ankommt. Sah soweit alles ok aus. Wäre mir neu, dass beim 5 Zylinder die Ölpumpe den Geist aufgibt, bei lausigen 230 000.

Ich kenne das von meinem Katastrophengolf, da war es der Sensor.

Wie gesagt, die Meldung zeigt er mir nur kurz, vielleicht 15 Sekunden, ein Pieps und dann ist die Meldung wieder weg. Beide male passierte es nach etwa 3 km.

mfg Richard
Bbenne123
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

AW: Kurze Öldruckwarnung 2.3 AAR

Beitrag von Bbenne123 »

Öldruck in Ordnung?

Aber hatte den Fehler letztens auch. Dann wurde es immer öfter und testweise tauschte ich das Cockpit aus - dann war Ruhe im Karton :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Avant
Entwicklungsleiter

Re: Kurze Öldruckwarnung 2.3 AAR

Beitrag von Avant »

Moinse,

hatte das auch bei 200 auf der BAB... Motor sofort aus - Randstreifen - genug ÖL war vorhanden - Öldruck beim erneuten Starten voll da - Motor TOT :kotz: ..... - KW-Lager hinüber

Hatte den gerade erst eingefahren NFII - bei 260TKM.

Also hoffe das bei Dir nur das KI war..

Gruß - Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten