Hallo in die Runde,
mein Autocheck verwirrt mich etwas. Zum einen meldet es eine defekte Birne,obwohl alle funktionieren. Meist bleibt das AC jedoch schwarz, das Piepen der Birne kommt jedoch gleich nach Einschalten der Zündung und auch während der Fahrt mehrere Male. Auch habe ich ab und an nur waagerechte Striche in der Anzeige. Kann ich davon ausgehen das ein Austausch des AC Abhilfe bringt und wie aufwändig ist der Austausch?
Grüssle Kai
Probleme mit Autocheck Audi 2,8
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- SvenNF44
- Projektleiter
- Beiträge: 2975
- Registriert: 02.11.2005, 19:45
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Re: Probleme mit Autocheck Audi 2,8
Hallo Kai,
dasselbe Phenom hab ich gestern bei meinen auch zum ersten Mal erlebt. Licht war aus, dann piepen während der Fahrt mit dem Glühlampensymbol das dann aber wieder ausging. Das ist ein paar Mal jetzt schon vorgekommen. Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass ich vielleicht den Stecker bei der Montage kürzlich eventuell nicht ganz aufgesteckt habe. Ein Birnchen am DZM geht auch nicht. Das KI muss also eh nochmal raus.
Ansonsten
Gruß
Sven
dasselbe Phenom hab ich gestern bei meinen auch zum ersten Mal erlebt. Licht war aus, dann piepen während der Fahrt mit dem Glühlampensymbol das dann aber wieder ausging. Das ist ein paar Mal jetzt schon vorgekommen. Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass ich vielleicht den Stecker bei der Montage kürzlich eventuell nicht ganz aufgesteckt habe. Ein Birnchen am DZM geht auch nicht. Das KI muss also eh nochmal raus.
Ansonsten
Gruß
Sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Probleme mit Autocheck Audi 2,8
Moin
sporadisch auftretende Fälle von verpixeltem AC-Display, vor allem in Wintermonaten hatte ich vor Jahren auch mehrmals. Ich bin seinerzeit auch vom Tausch der Einheit ausgegangen und scheute davor zurück. Die AC-Einheit ist nach wie vor im KI und spinnt auch seit Jahren nicht mehr
Des Rätsels Lösung war hier eine verspannte Verdrahtung zum KI, welche zu Kontaktprobleme führte. Durch spannungsfreiem verlegen des Kabelstrangs hinterm KI trat der Fehler nie mehr auf ...
Grüße
Uwe
sporadisch auftretende Fälle von verpixeltem AC-Display, vor allem in Wintermonaten hatte ich vor Jahren auch mehrmals. Ich bin seinerzeit auch vom Tausch der Einheit ausgegangen und scheute davor zurück. Die AC-Einheit ist nach wie vor im KI und spinnt auch seit Jahren nicht mehr
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- SvenNF44
- Projektleiter
- Beiträge: 2975
- Registriert: 02.11.2005, 19:45
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Re: Probleme mit Autocheck Audi 2,8
Jetzt fällt mir gerade wieder ein: durch ein starkes Klopfen auf den Armaturenträger konnte ich die Fehlermeldung im Check auch herbeiführen. Ist also wie Uwe sagt sicher ein Kontaktproblem. KI mal ausbauen und nach der Kabelverlegung und dem Stecker schauen 
Gruß
Sven
Gruß
Sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
- Bauplatzgangster
- Entwickler
- Beiträge: 648
- Registriert: 21.01.2008, 22:05
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Autocheck Audi 2,8
Kalte Lötstellen.
Der Fehler mit den Strichen soll auf ein Kontaktproblem zwischen Platine und Display zurückzuführen sein. Zumindestens steht das in der Selbstdoku.
BG
Der Fehler mit den Strichen soll auf ein Kontaktproblem zwischen Platine und Display zurückzuführen sein. Zumindestens steht das in der Selbstdoku.
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81