Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin.
Überlege meinen C4 A6 30V Avant ein wenig aufzumöbeln. Will eigentlich nicht viel machen da der Wagen nach wie vor als Alltags und Nutzfahrzeug dienen soll. Ich meine aber ein größerer Dachspoiler ala S6+ würde dem Wagen ganz gut stehen Gibt es dieses Teil noch neu über Audi? Was wird der da noch kosten? Oder gibt es Zubehör alternativen die was taugen?
Es gibt für den C4 2 verschiedene Heckklappen einmal mit und einmal ohne Spoiler. Du müsstest eine Klappe mit Spoiler montieren und dann dan Spoiler kaufen. Kosten rd. 500 € .
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Es gibt aber nur einen Ab Werk. Und der hat dann auch eine andere Heckklappe. Somit würdest du für den orginalen eine neue Klappe und den Spoiler benötigen.
MfG Stefna
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
servus,
wenn du eine heckklappe mit spoiler hast dan hast du züsätzlich pr seite oben 2 löcher mehr, der spoiler wird von unten verschraubt m8 und 2 zusätzliche gummi´s