C4 S6 V8 4,2l Motortechnik hat jemand Ahnung?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
typ3fahrer
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: Audi 100 cc Bj 87; A2 ; T3 Feuerwehrbus; VW 1600 Variant

C4 S6 V8 4,2l Motortechnik hat jemand Ahnung?

Beitrag von typ3fahrer »

hi,
ich biete hier auch einen s6 an leider läuft der motor micht richtig
meine wst hat den fhlerspeicher ausgelesen u daraufhin einen der beiden kurbelwellensensoren getauscht - wieso hat mein auto 2 davon ?
was haben die getauscht?
gibt es bei diesem model 2 geber die dem motor sagen wann er wie zünden soll und sagt wie die ventile stehen?
wenn ja wo sitzen die und wie komme ich da ran?
meine wst hat wie gesagt angeblich einen der beiden sensoren getausch - mATERIAL 40 € UND 110 ARBEITSLOHN UNTER DER HAND
der andere sieht aber auch nicht mehr toll aus waren seine worte ....
die sensoren sollen nur von unten zu erreichen sein und über dem getriebe liegen ....
habe heute von oben gesucht und nichts gefunden
naja er lief auch 3 tage richtig gut...
dann war das problem wieder da - wieder in die wst fehlerspeicher gibt nichts her :kotz:

vertrauen wst dahin - kein bock mehr auf die kiste zumal ich danach in voller rage auch noch dellen in die kiste gefahren habe ...

verkaufen kann man die kiste nunmal besser wenn sie läuft

hilfe , wo bekomme ich eine schnittzeichnung oder miotorbilder her wo ich sehen kann wo diese dinger sitzen können ?
hat jemand diese schon mal gewechselt und kann mir beschreiben wo diese sitzen? und wie ich da ran komme
oder nachsehen kann ob meine wst außer abzocken etwas getan hat

danke für eure mithilfe
tom :kotz:
typ3fahrer
Typ 44 100cc 1,8 l VFL 1.Hd
Typ 44 100 1,8l NFL AHK - ist zu verkaufen
VW Typ 3 1600 Variant Sommerauto
A2 1,4 Auto der Frau
Malte 200 TQ

Re: C4 S6 V8 4,2l Motortechnik hat jemand Ahnung?

Beitrag von Malte 200 TQ »

Hallo
Also wenn Du vor dem Motor stehst sitzen sie recht über dem Motorlager unter einer Blechabdeckung 2 10 Schrauben beide Schrauben los Blech weg und dann siehst Du sie die Verkabelung geht dahinter nnach oben rechts an den Feder Dom da sitzen drei Stecker in eine Halter und das eine Lamda das andere Ot Geber und der dritte Drehzahlgeber ganz einfach zu wechseln 30 Minuten arbeit
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Tja.. das Auto kann da nix für... die Gebergeschichte trifft alle ABH / PT / AEC Motoren irgendwann...

Am besten man wechselt beide... je nach Motor und Sonderausstattungen wie Standheizung oder Zusatzkühler ist schwer ran zu kommen.

Einfach mal im V8 Forum schauen = www.audiv8.com ... da gibts auch den Reparaturleitfaden zum Download...

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Springt er nicht mehr an wenn er warm ist oder stirbt er ab wenn er warm wird?
Antworten