Typische Verschleißerscheinungen von Ledersitzen treten insbesondere an der Seitenwange des Fahrersitzes auf. Hier wird die laienhafte Reparatur der Seitenwange eines Sport-Ledersitzes vom Audi C4 beschrieben.
Einem Sattler würden sich bei der Vorgehensweise sicherlich die Haare sträuben, mir aber reicht diese Not-Reparatur, da ich nicht gewillt war, 700 Euro für einen neuen Lederbezug des sonst noch gut erhaltenen Sitzes zu investieren. Eine Nachahmung erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.
Ledersitzreparatur Audi C4 Sportsitz-Seitenwange
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ledersitzreparatur Audi C4 Sportsitz-Seitenwange
- Dateianhänge
-
Audi_C4_LederSitzReparatur.pdf- Bericht
- (654.32 KiB) 232-mal heruntergeladen
Re: Ledersitzreparatur Audi C4 Sportsitz-Seitenwange
also erst mal meinen Respekt, zu dieser Arbeit, viele würden sich diese Arbeit nicht machen.manfred5 hat geschrieben: mir aber reicht diese Not-Reparatur, da ich nicht gewillt war, 700 Euro für einen neuen Lederbezugwo kommt denn dieser Preis her, Audi Ersatzteile
Autositze neu beziehen: gängiger Preis so ca. 400 - 500 € für den ganzen Sitz....
Aber vor solch einer "Schlüsselloch-Operation" hätte ich erstmal geschaut ob es alternative Zugangswege gibt...
Bei den echten Recaros, also den "Nachrüstsitzen" ist es in der Regel so, das der Lehnenbezug 2-teilig ist und
das Mittelteil ganz einfach ausgehängt und runtergeklappt werden kann...
Gruß Jörg
Respekt
Schöner Aufwand
Lieber eine Erhaltungsreparatur, als gleich immer austauschen/wegwerfen
Gruß Axel.
Schöner Aufwand
Lieber eine Erhaltungsreparatur, als gleich immer austauschen/wegwerfen
Gruß Axel.
Danke für die Blumen 
Die Seitenwange kann man leider nicht so einfach demontieren - schade aber auch - deswegen die Schlüsselloch-OP. Machen die Aerzte ja auch nicht anders - oder?
Netten Gruß und einen guten Start ins neue Jahr
Manni
Die Seitenwange kann man leider nicht so einfach demontieren - schade aber auch - deswegen die Schlüsselloch-OP. Machen die Aerzte ja auch nicht anders - oder?
Netten Gruß und einen guten Start ins neue Jahr
Manni