Fragen zum S6 Plus Avant
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
HerrMausD
Fragen zum S6 Plus Avant
Hallo
Ich habe gestern einen S6 Plus Avant angeboten bekommen. Da ich die Autos nur vom Hören Sagen kenne bin ich auf eure Tipps angewiesen. Ich lege schon viel Wert auf Originalität und habe speziell dazu ein paar Fragen.
1. Der Wagen hat schwarzes Glattleder, kein Alcantara. Kann man optisch feststellen ob die der Wagen tatsächlich mit diesen Sitzen ausgeliefert wurde?
2. Wie kann ich eine originale abnehmbare Quattro Anhängerkupplung von einer normalen Audi AHK unterscheiden? Lässt sich der S6+ Avant auflasten? Lt. Besitzer sind 1900 Kg im Schein eingetragen.
3. Der Wagen hat eine Frontscheibe mit Grünkeil. Serie ist es bestimmt nicht gewesen oder gab es so was als Option?
4. Lt. Besitzer wurde ein ABT Fahrwerk verbaut. Gibt es von ABT wirklich ein Fahrwerk für einen S6+ Avant?
Gruß
Paul
Ich habe gestern einen S6 Plus Avant angeboten bekommen. Da ich die Autos nur vom Hören Sagen kenne bin ich auf eure Tipps angewiesen. Ich lege schon viel Wert auf Originalität und habe speziell dazu ein paar Fragen.
1. Der Wagen hat schwarzes Glattleder, kein Alcantara. Kann man optisch feststellen ob die der Wagen tatsächlich mit diesen Sitzen ausgeliefert wurde?
2. Wie kann ich eine originale abnehmbare Quattro Anhängerkupplung von einer normalen Audi AHK unterscheiden? Lässt sich der S6+ Avant auflasten? Lt. Besitzer sind 1900 Kg im Schein eingetragen.
3. Der Wagen hat eine Frontscheibe mit Grünkeil. Serie ist es bestimmt nicht gewesen oder gab es so was als Option?
4. Lt. Besitzer wurde ein ABT Fahrwerk verbaut. Gibt es von ABT wirklich ein Fahrwerk für einen S6+ Avant?
Gruß
Paul
- inge quattro
- Projektleiter
Re: Fragen zum S6 Plus Avant
Hallo Paul,
zu 1: Das glatte Leder ist glaub ich kein Alcantara sondern ein Nappa- Leder, welches soweit ich weis auch beim Plus aufpreispflichtig war, ob es original schon drin war verrät dir nur der Ausstattungscode.
zu 2: Keine Ahnung
zu 3: Glaub ich schon, daß es das gab, hatte mein S4 auch. Habe jetzt bei meinem S4 z.B. Grünglas mit Blaukeil, das ist aber nicht original...
zu 4: Warum solls das nicht geben? Ich gehe mal davon aus, daß der Plus die gleichen Federbeine hat wie die S4/S6 und somit auch alle Tieferlegungs- Federn und Dämpfer für den C4 S4/S6 im Plus passen. Oder ist da was anders dran?
Gruß
Thorsten
zu 1: Das glatte Leder ist glaub ich kein Alcantara sondern ein Nappa- Leder, welches soweit ich weis auch beim Plus aufpreispflichtig war, ob es original schon drin war verrät dir nur der Ausstattungscode.
zu 2: Keine Ahnung
zu 3: Glaub ich schon, daß es das gab, hatte mein S4 auch. Habe jetzt bei meinem S4 z.B. Grünglas mit Blaukeil, das ist aber nicht original...
zu 4: Warum solls das nicht geben? Ich gehe mal davon aus, daß der Plus die gleichen Federbeine hat wie die S4/S6 und somit auch alle Tieferlegungs- Federn und Dämpfer für den C4 S4/S6 im Plus passen. Oder ist da was anders dran?
Gruß
Thorsten
-
HerrMausD
Zum Fahrwerk. Mechanisch wird es natürlich passen. Die Frage ist nur ob's wirklich ein Gutachten/ABE für für den Wagen gibt. Denn der Plus ist kein Audi C4, sondern ein Quattro GmbH S6 Plus. Und somit lässt sich kein C4 Fahrwerk so einfach eintragen. (was mir persönlich egal ist). Da es nur ca 850 Autos gebaut wurden, wäre mir schon extrem wichtig den Wagen im Originalzustand zu behalten. Den werde ich nehmlich sehr lange fahren.
Gruß
Paul
Gruß
Paul
- inge quattro
- Projektleiter
Wenn dir die ABT Federn nicht taugen, im Teilemarkt verkauft der MTMOlli einen Satz S6+ Federn...
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
sehr vernünftig das du den Audi S6 Plus sogar
im original Belassen willst, somit verliert er auch nicht an Wert 
Gruß Carsten 

das leben ist zu kurz um popelige autos zufahren
audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi a8 2,8 quattro schalter winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
triumph 900 t 400
suzuki vz 800 marauder
audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi a8 2,8 quattro schalter winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
triumph 900 t 400
suzuki vz 800 marauder
-
MTMOlli
LG OlliHerrMausD hat geschrieben:Hallo
Ja, gab es. Aufpreispflichtig sonst war Teilleder Serie.
Das man ihn auflasten kann hab ich noch nicht gehört.
Gab es für den S6+ als Serienausstattung
Vermutlich handelt es sich um das 30/30 Abt Fahrwerk für den S6. Das ist theoretisch passend. Für den Plussi wirds aber vermutlich wie zu fast allem keine ABE oder Gutachten geben.
Gruß
Paul
PS. Dem Link ins PlusForum kann ich nur beipflichten.
PS. Ich fahre einen Plussi..... Tolles Auto....
-
HerrMausD
Im S6 Plus Forum habe ich mich schon angemeldet, jedoch lässt sich der Admin Zeit mit der Freischaltung meines Accounts 
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
also bissl Zeit musst den Leuten schon geben, sitzen ja nee den ganzen Tag vorm PC
sondern gehen einer Arbeit nach und machen das nur nebenher in der Freizeit
sondern gehen einer Arbeit nach und machen das nur nebenher in der Freizeit
Gruß Carsten