Autogas / LPG-Anlage im C4 AAH: Ruckel bei Vollgas

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Carsten

Autogas / LPG-Anlage im C4 AAH: Ruckel bei Vollgas

Beitrag von Carsten »

Moin zusammen.
Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen:

Wenn Wassertemperatur bei ca. 90°: Vollgas oder sehr viel Gas: Ruckeln, bzw. keine Leistung. Wenn ich dann ca. 10 Sekunden weiter Vollgasgebe und das Ruckeln ignoriere, kommt dann wieder Leistung. Passiert nicht, wenn der Motor kalt ist. die Genaue Wassertermaperatur, ab der das vorkommt, konnte ich noch nicht ermitteln.
Verbaut ist eine vollsequentielle KME Anlage (Bilder siehe Signatur). Anlage läuft seit ca. 40tkm fehlerfrei, allerdings noch mit dem ersten Filter.

Nun zu den Fragen:
- liegts am Filter?
- Liegts am Gas (ist zum ersten mal nach dem Volltanken einer guten, mir bekannten Tankstelle aufgefallen)
- liegts am Verdampfer?
Freue mich auf Antworten..
Grüße,
Carsten
RRNV
Entwickler

Re: Autogas / LPG-Anlage im C4 AAH: Ruckel bei Vollgas

Beitrag von RRNV »

das kann sein dass es entweder am gasdruck liegt dasss da nicht genug kommt oder auch MAP sensor
der kostet um die 70€
habe gerade gesehen du hast die roten Caltex düsen würde ich die sauber machen bring echt viel und ist kaum aufwand sache von 1 stunde
wie gesagt ich denke zu 80% liegt am gasdruck dass er nicht genug aufbaut
lies das die anlage aus Software kanns ja runterladen
Gruß edgar
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
RRNV
Entwickler

Beitrag von RRNV »

aber kann ja auch am MAP sensor liegen
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
Carsten

Beitrag von Carsten »

Moin. Habe das noch mal gecheckt: Das triit t nur auf, wenn die Wassertemperatur um die 90° hat (erreiche ich gerade nur mit Pappe vorm Kühler). In allen anderen Betriebarten klappt's einwandfrei. Wo bekomm ich wohl das Datenkabel für das Softwareauslesen her? Habe leide rnicht so den Plan von der Anlage, weiß nur dass der Umrüster fähig ist und eine KME verbaut worden ist:) Für meine Begriffe schaltet er auch recht spät auf GAs, könnte man das auch einsehen und ggfs. auf "früher" einstellen? Was für Nachteile ergeben sich?

Grüße,
Carsten
RRNV
Entwickler

Beitrag von RRNV »

Ja natürlich kannst du das min 35 grad
wenn du mal in der nahe sein solltest könnte ich dir auslesen oder kauf in der bucht
Audi 200 20V Avant Blau

Der mit dem Audi fährt
Antworten