Motor ruckelt audi 100 2.6E

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chris1983

Motor ruckelt audi 100 2.6E

Beitrag von chris1983 »

Hi Habe nen problem mit meinem audi 100 2.6e Bj.93!
Nach einer langen autobahnfahrt fing der Motor Plötzlich an im Schubbetrieb zu Ruckeln! Unter volllast macht er keine probleme!
Woran kann das Liegen?
MfG
Christoph
Gary

Beitrag von Gary »

Hallo Christoph,

erstmal Hallo und willkommen im Forum!

Da Du ja bis jetzt keine Antwort auf Deine Frage bekommen hast, schreibe ich Dir mal.
Scheinbar sind hier nur Turbo`s willkommen, der NF wird als lahme Kröte bezeichnet, der ABC auch, mir scheint es so, wenn man nicht xxxx Post`s hat und sich noch auf keinen Treffen profiliert hat, dann bekommt man halt keine Antwort, das Forum hat vom Niveau stark nachgelassen.
Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Gary
Jo

Beitrag von Jo »

Ähh,Gary........was meinste,könnte es nicht vielleicht auch nur sein das sich keiner damit auskennt weil hier nämlich kaum Sechszylinder am laufen sind ??
In erster Linie ist das hier ja ein Typ 44 Forum in dem der Sechszylinder nie verbaut war.Insofern isses kaum verwunderlich das nicht viele hier dazu was sagen können.Auch ich laufe hier mit meinem S6 fast außer Konkurrenz da nicht viele vorhanden.

Was deine anderen eigenen Eindrücke betrifft so isses schade wenn du das so siehst auch wenn sich die Sachlage eigentlich gar nicht so erschreckend darstellt.Darüber kann man auch gerne mit den alteingesessenen Usern hier diskutieren und sich auch mal inne Flicken kriegen,alles kein Ding,hatte ich auch schon.
Allerdings gerade frisch angemeldeten Neu-Usern diese gleich als erstes dermaßen um die Ohren zu hauen ohne uns anderen eine Chance zur Überlegung oder Antwort zu geben(das Posting vom Christoph ist gerade mal von gestern Mittag,und nachts treiben sich im Normalfall nicht ganz so viele Leute im Forum herum) und von vornherein das Forum als niveaulos oder Upper-Class-Club abzutun finde ich schlichtweg 'ne pauschalisierende Sauerei !!!
Wenn dir nicht gefällt was hier so abgeht steht's dir jederzeit frei dich daraus zurückzuziehen,nur dann mach das für dich bitte ohne andere gleich von vornherein hinterherzureißen.

So,das war das !

Und jetzt zu dir Christoph,

erstmal von mir ein herzlich Willkommen hier.

Wie schon weiter oben geschrieben sind die V6-Motoren hier (noch)nicht ganz so stark vertreten,drum muß man sich da erstmal reindenken bzw. es müssen Sonntag morgens erst die richtigen Leute aufstehen :P

Kannst du dein Problem vielleicht noch genauer beschreiben,z.B. ab wann oder in welcher Situation es auftrat und ob es geblieben ist oder nur mal zwischendurch auftrat ?

Gruß Jo
Bastian
Entwicklungsleiter

Beitrag von Bastian »

Das Problem gibt es es auch beim V8 ab und zu. KÖNNTE an der Lambdasondenheizung bzw. deren Masseverbindung liegen. Oder am Luftmassenmesser...
Ich würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Grüßle,
Bastian
Antworten