Erfahrungsbericht IMASAF Mittelschalldämpfer für C4 AAH Q

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Carsten

Erfahrungsbericht IMASAF Mittelschalldämpfer für C4 AAH Q

Beitrag von Carsten »

Moin zusammen!
Da mein Mittelschalldämpfer mittlerweile nur noch kaputt klang, habe ich ihn gegen einen IMASAF aus der Bucht getauscht. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, die Verarbeitung macht ebenfalls einen guten Eindruck. Klang ist neutral. Der Preis lag bei einem größeren Hänlder bei ca. 190€ inkl. VK. Ich bin der meinung, er zieht nun etwas besser, kann aber auch Einbildung sein. Jedemfalls klingt die Mühle nun wieder wie ein Fzg. der gehobenen Mittelklasse mit V6: Angenehm leise und dezent. Mein Lieblings-Pole hatte etwas Stress mit dem Einbau, weil der Alte festgegammelt war, und wollte deswegen für den Einbau 45€ haben. Immer noch sehr okay:)
Sobald Langzeitergebnisse und Bilder vorliegen werde ich berichten!

Grüße,
Carsten
GTE Quattro

Re: Erfahrungsbericht IMASAF Mittelschalldämpfer für C4 AAH Q

Beitrag von GTE Quattro »

Ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen der Name bürgt für Qualität .

Ingo

8)
Carsten

Beitrag von Carsten »

Moin Ingo,
freut mich zu hören, hast Du schon persönlich mit den Teilen Erfahrungen sammeln können?
Beste Grüße,
Carsten
GTE Quattro

Ich hatte vor zwei drei Jahren bei der Bucht von einem Anbieter mal Sachen von Imasaf gekauft und geworben wurde mit sehr gutem Stahl und ich muss auch sagen die Rohre waren richtig dick auch die Schellen kein Blech nur volles Material wie auch die Haken zum aufhängen volles Material sind und kein billig angesetztes dünnes Blech was schon nach zwei Jahren abgefallen ist .

Ich hoffe ja das sie bei der Qualität geblieben sind wenn ja sind die erste Wahl wenn ich wählen könnte .

Ingo

8)
Ludger

Beitrag von Ludger »

Hallo,

habe gerade mal geschaut, was so ein IMASAF für meine Neuanschaffung C4 1.8 kostet:

http://www.kfzteile.com/produkt/endscha ... 37107.html

Das sind mit 118 EUR ja schon was WSV-Preise... Ist da mehr wie Cola-Büchsen-Qualität drin?

Naja, immerhin 9,26kg Material. Hoffentlich ist der Halter solide befestigt.

Grüße
Ludger
GTE Quattro

Das kommt mir aber nicht billig vor !

Schon mal bei Preisvergleich suchen lassen ?

Ingo

8)
Antworten