Audi 100 C4 MKB AAE - Ansaug/Vergaserflansch

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Nikalla

Audi 100 C4 MKB AAE - Ansaug/Vergaserflansch

Beitrag von Nikalla »

Hallo zusammen,

bei meinem Audi 100 C4, MKB AAE, ist der Ansaugflansch an der Motronic völlig hinüber. Während es für Audi 100 C3 und 80 B4 wirklich günstigen Ersatz im Internet gibt, habe ich für meinen noch nichts entsprechendes gefunden.
Bei Audi kostet der Flansch 115,- Euro, im Zubehör der günstigste 78,50.
Die o.g. Vergaserflansche für die anderen Audi kosten aber z.T. unter 20,- Euro. Gibt es wirklich keine günstige Lösung? Wer stand schon einmal vor dem Problem? Was habt ihr gemacht? Passen die Flansche für die Motronic bei Audi 80 B4 und 100C3 wirklich nicht bei meinem Modell?

Beste Grüße

Nils
Micha123

Re: Audi 100 C4 MKB AAE - Ansaug/Vergaserflansch

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

lustig, bei meinem vor drei Wochen getauscht. War völlig verottet und rissig der Alte.
Ersatz gibt es im freien Handel für 50 EUR brutto )ohne Prozente). Meiner war von Febi. http://www.febi-parts.com/img/art/999/02366.jpg
Auf der Febi-Seite kannst Du nachsehen, passt wohl nur für den AAE.
Man muß etwas suchen um diesen Preis zu kriegen, unmöglich ist es nicht. Ich war bei der örtlichen Verteilerbude, die die ganzen kleinen Werkstätten im Umfeld mit Teilen versorgt.
Wenn Du es nicht zu dem Preis indest, gebe ich Dir die Telefonnummer. Vielelicht versenden die ja auch. Oder Du schickst mir 50 EUR + Porto und ich schicke Dir das dann...
Ob nun einer vom B4 oder C3 passt - keine Ahnung.
Doof war letztens die gedämpfte Riemenscheibe, die es nur für 140 EUR beim Audi gab... :oops:

Gruß

Andreas
Nikalla

Beitrag von Nikalla »

Danke für die Info. ich seh mal weiter und komme ansonsten gern auf dein Angebot mit der Bestellung zurück.
Die gedämpfte Riemenscheibe ist schon seit einigen Jahren neu. War ne ziemliche Lauferei, bis mir jemand sagen konnte, woher das Quietschen kam.
Micha123

Beitrag von Micha123 »

Nikalla hat geschrieben: War ne ziemliche Lauferei, bis mir jemand sagen konnte, woher das Quietschen kam.
Hallo,

faszinierend, auch ich stand immer ratlos vorm Motorraum und wusste nicht woher das kam. Erst mit zwei Mann bei hellem Tageslicht haben wir entdeckt was es war... :D
Noch was - eine Vorstellung von Deinem Wagen und Dir wäre nicht schlecht. Ist immer doof gleich mit einer Frage hereinzuplatzen. ;)
Viel Erfolg.

Gruß

Andreas
Nikalla

Beitrag von Nikalla »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Vorstellung ist bereits gemacht.

Grüße

Nils
Micha123

39,95

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

nach etwas googeln...

http://www.parts2go.de/Flansch-Zentrale ... 66689.html

Viel Spaß.

Gruß

Andreas
Antworten