Drehzal für den abzug nach unten setzen.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Ben1988

Drehzal für den abzug nach unten setzen.

Beitrag von Ben1988 »

Hallo liebe audi freunde und mods,

da ich zurzeit grad bisschen probleme hatte mit meinem audi 100 C4 2,3E quattro hab ich mir gedacht wenn er eh schon auf der hebebühne ist und ich mir grad nen komplett neues fahrwerk einbaue inklusive bremsen und stabilisatoren sowie domstrebe

kann ich auch gleich am motor mal bisschen basteln nur is es so das ich im prinzip mit der leistung ausreichend zufrieden bin ... einzig störend find ich ist das er erst ab 4000 wirklich mal nen abzug hat , naja turbo wollte ich nicht verbauen da der nur mehr geld kostet und den motor meines babys aufarbeitet.

nu stellen sich mir 2 fragen.

nr1 und zwar die wichtigste ... is es möglich den bereich von 4000 U/min ,wo er stark beschleunigt, auf 2000 oder dergleichen nach unten zureduzieren?

nr2: welche technischen möglichkeiten bieten sich die auch im verhältnis von geld und und leistungszuwachs stehen meinem baby mehr leistung zugeben?

Geld möcht ich nicht mehr als 1000 euro ausgeben

danke chonmal an alle
StefanR.
Projektleiter
Re: Drehzal für den abzug nach unten setzen.

Beitrag von StefanR. »

Mit den 1000 € kommst net weit wenn du das tun willst das du nur mehr kraft haben willst und das früher solltest du an einen 2.5/2.6 L Umbau denken. Allerdings ist dann auch eine EFI fällig um das gnaze sauber einzustellen. Dann hast untenrum Drehmoment und da kommt auch einiges mehr. Preislich liegt das bei um die 1500 bis 2000 €.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten