Harte Aussetzter S4 C4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
icke78
Harte Aussetzter S4 C4
hi liebes forum!
habe beim beschleunigen sehr starke aussetzter,beim beschleunigen,volllast, so harte rucker als würde
jemand mein heck mit einer kette festgebunden haben!!
im fehlerspeicher steht drinn: Ladedruck nach maximum überschritten
unplausibles signal
sporadisch
habe das n75 schon getauscht kraftstoffdruckregler und filter auch....
danach gings ca 4-5km gut danach plötzlicher leistungseinbruch,keine gasannahme und genau in dem moment
auch schwarzer dunst hinten raus!!
wenn ich das gaspedal streichel gehts aber wer will das schon die ganze zeit.....
kann mir jemand weiter helfen??
habe beim beschleunigen sehr starke aussetzter,beim beschleunigen,volllast, so harte rucker als würde
jemand mein heck mit einer kette festgebunden haben!!
im fehlerspeicher steht drinn: Ladedruck nach maximum überschritten
unplausibles signal
sporadisch
habe das n75 schon getauscht kraftstoffdruckregler und filter auch....
danach gings ca 4-5km gut danach plötzlicher leistungseinbruch,keine gasannahme und genau in dem moment
auch schwarzer dunst hinten raus!!
wenn ich das gaspedal streichel gehts aber wer will das schon die ganze zeit.....
kann mir jemand weiter helfen??
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Re: Harte Aussetzter S4 C4
Ich würde mal folgende Fehlerquellen checken:
-Wastegate , Druckschlauch, WasteGate Ventil oder Schlauch Problem.
Sprich Drucktest machen und die Verschlauchung vom N75 / Wastegate und vom Steuergerät prüfen.
-Wastegate , Druckschlauch, WasteGate Ventil oder Schlauch Problem.
Sprich Drucktest machen und die Verschlauchung vom N75 / Wastegate und vom Steuergerät prüfen.
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Tippe auch auf gerissene Wastegate-Membran -> dadurch keine korrekte LD-Begrenzung möglich und bei Überschreitung des zulässigen Wertes -> Fuelcut!
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
-
icke78
die unterdruckleitung zum stg ist i.o. schon geprüft. drucktest werde ich dann am montag mal versuchen..
gibts denn die membrane fürs wastegate einzeln zu kaufen oder muss ich das ganze teil kaufen??
gibts denn die membrane fürs wastegate einzeln zu kaufen oder muss ich das ganze teil kaufen??
- MarkyMarc
- Entwickler
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
neue Wastegate-Membran guckst du hier:
klick mich!http://rs-power-shop.com/advanced_searc ... ds=membran[/longurl]

klick mich!http://rs-power-shop.com/advanced_searc ... ds=membran[/longurl]
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
-
icke78
jup..danke für die schnelle hilfe!!
kann ich das wastegate einfach so aufschrauben oder fliegen mir dann tausend millionen federn entgegen???
kann ich das wastegate einfach so aufschrauben oder fliegen mir dann tausend millionen federn entgegen???
- inge quattro
- Projektleiter
Servus,
WG ausbauen und Deckel runter, dann an der Unterseite die "Welle" mit Schlüssel gegenhalten und an der Oberseite die Mutter aufschrauben, der Rest ist selbsterklärend, wurde auch gerade im Selbstderhalt beschrieben...
Dein Fehler kann mehrere Ursachen haben, die Meisten wurden bereits genannt, drück ihn erst mal ab und schau ob er dicht ist(warm/kalt und auch mit offener Drossel) und schau auch daß kein kleiner Schlauch irgend wo einknicken kann, der Drucksensor im STG kann das LD- Ruckeln auch verursachen...
Gruß
Thorsten
WG ausbauen und Deckel runter, dann an der Unterseite die "Welle" mit Schlüssel gegenhalten und an der Oberseite die Mutter aufschrauben, der Rest ist selbsterklärend, wurde auch gerade im Selbstderhalt beschrieben...
Dein Fehler kann mehrere Ursachen haben, die Meisten wurden bereits genannt, drück ihn erst mal ab und schau ob er dicht ist(warm/kalt und auch mit offener Drossel) und schau auch daß kein kleiner Schlauch irgend wo einknicken kann, der Drucksensor im STG kann das LD- Ruckeln auch verursachen...
Gruß
Thorsten
-
Mario20v
Zwei gegenüberliegende Muttern nur lösen, Deckel festhalten, dabei die Muttern rausdrehn.
-
icke78
sooo.....
heute drucktest gemacht ca. 1.4-1.5 bar drauf gegeben. ganz leichtes zischen am wasserabscheider gehabt schelle nachgezogen und dicht.hatte das ding aber vorher mal ausgebaut und wohl vergessen sie wieder richtig fest zu ziehen.
kann mir aber wirklich nicht vorstellen das bei so einem kleinen leck,so grosse wirkung????
war wirklich nur ein ganz leises zischen......
werde morgen mal das wastegate raus machen und die membran anschauen!
habe auf der seite www.tt-turbo.de map sensoren entdeckt und wollte mal fragen ob das die richtigen wären falls der defekt sein sollte??
mfg christian
heute drucktest gemacht ca. 1.4-1.5 bar drauf gegeben. ganz leichtes zischen am wasserabscheider gehabt schelle nachgezogen und dicht.hatte das ding aber vorher mal ausgebaut und wohl vergessen sie wieder richtig fest zu ziehen.
kann mir aber wirklich nicht vorstellen das bei so einem kleinen leck,so grosse wirkung????
war wirklich nur ein ganz leises zischen......
werde morgen mal das wastegate raus machen und die membran anschauen!
habe auf der seite www.tt-turbo.de map sensoren entdeckt und wollte mal fragen ob das die richtigen wären falls der defekt sein sollte??
mfg christian
-
icke78
hab´s heute entlich geschafft die membran zu tauschen...das prob ist immer noch da...bleibt ja nur noch der sensor im steuergerät...............
lg christian
lg christian