hintere Tür verriegelt nicht - ZV Pumpe defekt?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Timo 220V

hintere Tür verriegelt nicht - ZV Pumpe defekt?

Beitrag von Timo 220V »

Mahlzeit,

bei meinem 100 C4 verriegelt manchmal eine der hinteren Türen nicht immer, wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel
standardmässig verschliessen will.

am anfang war es die hintere linke tür.

jetzt ist es gelegentlich die hintere rechte tür. meistens geht alles ordnungsgemäß.

aber wenn nicht, dann hört man nur, wie die Pumpe(??) versucht die Verriegelung in die Wege zu leiten, schafft das aber nach einigen Sekunden nicht und schaltet dann ab, ohne das der Türpinn runtergegangen ist.

Ich muss dann die Tür aufmachen und den Pinn von Hand runterdrücken.

Was kann denn da defekt sein??

Viele Grüße, Timo
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Re: hintere Tür verriegelt nicht - ZV Pumpe defekt?

Beitrag von Typ44 »

Ein leck in der Verschlauchung oder Stellteil, obwohl m.M.n. eher unwahrscheinlich, da das Problem eher sporadisch auftaucht :wink:

Evtl. ist die Verschlauchung lose, und knickt dann irgendwo ab (würde da erstmal in den Gummitüllen der Türen schauen), oder das Gestänge des Schließmechanismus in der Tür geht Schwergängig, durch Dreck o.ä., so das der Unterdruck im System nicht ausreicht :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Antworten