Guten morge liebes Forum. Habe ein riesen Problem auch mit meinem Turbo.
Wenn ich normal beschleunige ruckelt er über haupt nicht. Allerdings wenn ich voll durchzieh fängt er bei ca 2800 umdrehung an zu ruckeln das aber auch nur ab dem 3 gang und wenn der Lader richtig zieht.
Hab das mal getestet mit nem Elektronischen Ladedruckregler.
Wenn ich den auf min. einstelle drückt er laut BC 1.3 und ruckelt überhaupt nicht.
Stell ich ihn jedoch auf max: Drückt er laut BC nur 1.8 .und bekommt dann richtig böse ruckler bei ca 2800.
Das klingt mir alles ziemlich sporadisch als ob der turbo wenn er richtig drückt nicht reagiert.
Dazu muss ich noch sagen er ist von MTM gechippt. Laufleistung des autos 143736KM.
Wäre echt super wenn man mir anregungen geben könnte
C4 S4 AAN Ruckelt ab ca 2800 umdrehung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
Re: C4 S4 AAN Ruckelt ab ca 2800 umdrehung
wo drückt er 1,8
allso meiner ist von pkm und drückt 1,44 bar
mit umgebungsdruck allso circa 2,44 bar
auf dem bc steht dann circa 2,4 bar weil mehr zeigt die anzeige nicht an.
orginal nur mit chip.und 265- 280 ps
ps. wo und was stellst du auf min oder max ein. ???
allso meiner ist von pkm und drückt 1,44 bar
mit umgebungsdruck allso circa 2,44 bar
auf dem bc steht dann circa 2,4 bar weil mehr zeigt die anzeige nicht an.
orginal nur mit chip.und 265- 280 ps
ps. wo und was stellst du auf min oder max ein. ???
Zuletzt geändert von mr.polisch am 04.12.2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
AudiFreakESW
Ne ich meine Laut BC mit außendruck muss man ja mitberechnen das wären also nur 0.8 bei volllast.
Ich hab mir nen leektronisches ladrdruckregelventil zugelegt das ich per PC erhöhen kann
Ich hab mir nen leektronisches ladrdruckregelventil zugelegt das ich per PC erhöhen kann
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
bau den müll aus und geh zu peter...AudiFreakESW hat geschrieben:Ne ich meine Laut BC mit außendruck muss man ja mitberechnen das wären also nur 0.8 bei volllast.
und lass dir richtiges progamm auf spielen.
und verbau eine ANALOGE lade druck anzeige damit du weist was wirklich sache ist
die sollte ohne chip auf min 1,1 bar gehen mit chip je nach anbieter auf wie bei mir 1,45 bar
-
AudiFreakESW
Darf ich höflich die frage stellen wer peter is. ich habe schon ein chip von mtm drinne. der electronische ladedruckregler warnur ein AT teil habe momentan einen neues N75 ventil drinne jedoch keine besserung
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Überprüf mal deine Zündspulen und vor allem die Zündspulenstecker bzw. Zündkerzenstecker, da liegt oft das problem mit Ruckeln. 
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
AudiFreakESW
Tazächlich es liegt wirklich auch an den zündkerzensteckern . habe die mal anders angesteckt und siehe da das ruckeln ab 2800 und zu 99% weg. hab jetzt nur noch ab und an das ruckeln im stand , denke mal wenn ich moin den fehlerspeicher auslese und komplett neue stecker habe dürfte es weg sein