Stabi C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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Antworten
Carsten

Stabi C4

Beitrag von Carsten »

Moin zusammen!
Benedikt überarbeitet gerade mein Fahrwerk. Nun die Frage:
Wie bekommt man den Stabi vorne wieder rein? Der Stabi ist an den LAgern bereits wieder fest.
Der Querlenker an einer Seite ist drin. Wie geht es weiter? Helfen nur Spanngurte?! Gibt es Tricks?
Danke!
Carsten
audiavus
Testfahrer
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Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
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Re: Stabi C4

Beitrag von audiavus »

hab das ebenfalls mit Spanngurten gemacht.

am einfachsten ist es aber wenn der ganze Achsträger koplett mit Stabi und Querlenkern ausgebaut wird, dann ist aufm Stabi absolut Null Spannung, und lässt sich kinderleicht einabuen. allerdings würd ich das nur so machen wenn eh grad die 4 Lager vom Achsträger erneurt werden müssen, ansonsten wie gesagt mit nem Spanngurt o.ä.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Carsten

Re: Stabi C4

Beitrag von Carsten »

Moin!
Wir haben es gestern noch (2mal) probiert und ging dann eigentlich mit 2 Personen ohne Spanngurte ganz gut:
- Querlenker mit Achsschenkeln verbinden
- Spabi an Querlenkern einführen und befestigen (locker), auf die richtige LAge der Scheiben achten
- Stabi an Hilfsträger befestigen, mit viel Kraft oder schraubwzinge geht das zu zweit ganz okay. Wichtig: Auf richtige LAge des Stabis achten, es gibt zwei EInbaurichtungen, nur eiene ist richtig, sonst hängt der Stabi am V6-Getriebe :)

Dank und Gruß,
Carsten
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