Untere Türgummis beim C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

Untere Türgummis beim C4

Beitrag von Sebastian K. »

Hi,
ein leidiges Thema beim C4 sind ja die unteren Dichtgummis an den Türblättern.
Ich frage mich gerade, wie ihr die wechselt? Da diese Teile ja wirklich fast immer fertig sind, habe das sicherlich schon einige gemacht.

Eine Möglichkeit ist ja das von hinten draufschieben. Das klappt auch, nur muss man dafür sehr viel Kraft aufwenden, naturgemäß das letzte Drittel geht seht schwer.

Ich bitte um Meinungen, Erfahrungen etc...

Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
CarstenT.
Entwickler

Beitrag von CarstenT. »

Hi,

genauso geht es, und nicht anders.

Gruß Carsten
Carsten

Beitrag von Carsten »

Tag zusammen!
Diese Blöden Dinger!
Bei mir sind 3 von 4 von den Dingern fertig. Beim C4 meines Vaters, der fast 500tkm runter hat und von 93 ist sind alle vier vollkommen i.O., da wurde auch nie was dran gemacht (Erstbesitz). Wie kann das sein? Gab es innerhalb der Baureihe mit der Zeit Verbesserungen?

Hat jemand zufälligerweise Teilenummern und Kosten der Dinger?

Grüße,
Carsten
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

Also die Vorderen sind so 36€ teuer, die Hinteren so 26€.

Die Nummer für vorne links:
4A0 853 959

die Anderen sollte der Freundliche dann wohl finden! :lol:

Sebastian
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi Sebastian,
danke für die Nummer und Preisinfo! Richtig günstig ist der Spaß ja nicht, aber man soll wohl froh sein, dass es sie noch gibt:)

Grüße,
Carsten
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

Hey Carsten, besuch mal Egay, Suchbegriff "C4 Laschen unter" oder so, und dann Preisvorschlag 55€ das ist der selbe Schei* wie bei VAG kostet aber nur die Hälfte!

Sebastian
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hey Carsten, besuch mal Egay, Suchbegriff "C4 Laschen unter" oder so, und dann Preisvorschlag 55€ das ist der selbe Schei* wie bei VAG kostet aber nur die Hälfte!
Cool!

"Der Hersteller / die Qualität: dem Original ähnlich."
Was kann man dazu sagen? Hat jemand Erfahrungen, Bilder?

Danke!
Carsten
d.heynke

Beitrag von d.heynke »

Servus,

hm..... ich hab da jetzt auch mal die 55,- vorgeschlagen. Brauch die Dinger ja auch. Ob aber der Ebayer damit einverstanden ist? Sein Vorschlag war laut Angebot 79,- ^^ Schau mer mal.

Beste Grüße
Danny

[Edit]
Uff, wenn man vom Teufel spricht..... Während ich das hier schrieb, wurde mein Angebot angenommen. Ja JETZT bin ich erstmal richtig gespannt wie die Teile passen XD [/edit]
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

Quali ist wie von VAG! Für Bilder ist es hier leider etwas kalt wie ich finde.

Kann ich sagen, weil ich die bestellt habe. Eine ist auch verbaut.
55€ habe ich bezahlt, musste also klappen
:} :}
Grüße
Sebastian
d.heynke

Beitrag von d.heynke »

Hallo,

japp kann ich nur bestätigen. Ich habe sie auch gekauft für 55,- und sie sind einfach super. Passen wie angegossen, Einbau war auch einwandfrei. Ein Tip: Vorher alles mit "Carramba" (Silikonspray) einsprühen, dann flutscht es.

Die Farbe ist auch so schwarz wie das Original. Ist auf den Ebaybildern leider nicht so gut zu sehen, da erscheinen sie grau. Auf eine Kleinigkeit muss man allerdings achten. Die Leisten sind ja auf einer Seite geschlossen und auf einer Seite offen (sonst kann man die ja nicht reinschieben). Die Seite die offen ist, hat beim Original noch so ein kleines Teil, was man dann recht kompliziert reinfummelt nachdem man die Leisten eingeschoben hat.

Diese Teile sind NICHT bei der Ebayaktion dabei! Also aufheben.
Ansonsten einfach Top. Sieht chic aus :) (endlich wieder).

Beste Grüße
Danny
mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

scheint wohl keine mehr zu geben. Nix zu finden bei egay. Bräuchte auch mal welche bevor sie entgültig kaputt gehen. Hat mal wer den Verkäufer da?
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

http://cgi.ebay.de/AUDI-100-A6-94-96-C4 ... 240%3A1318

Muss man denn hier Alles alleine machen?!? :roll: :roll: :roll: :wink:

Grüße
Sebastian
Carsten

Beitrag von Carsten »

und dann Preisvorschlag 55€ das ist der selbe Schei* wie bei VAG kostet aber nur die Hälfte!
Kleiner Tipp: 50€ klappt auch, wie bei mir! Habe mir direkt dann auch mal den Unterfahrschutz dazu bestellt, zur Auerodynamikverbesserung. Der fehlt bei meinem Dickschiff nämlich :?

Danke für den Hinweis auf die Teile, ich werde berichten, wenn sie montiert sind! Ach so: Bekommt man sie nach der Montage eigentlich wieder ab?!
Carsten
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

@ Carsten:
Ja, ist kein Problem! Wenn deine Türen nicht durch den Dreck zwischen Türen und Gummi,schon rosten... :evil: #

Grüße
Sebastian
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi Sebastian.
Leider rosten ie ordentlich, da muss noch einiges gemacht werden, bevor die neuen Gummies drauf kommen :?

Werde berichten:)

Carsten
h.bradler

Beitrag von h.bradler »

ich habe einfach mal 40 eingegeben und hat auch funktioniert...
bin nun auf die Qualität gespannt.
h.bradler

Beitrag von h.bradler »

Ja und bin sehr zufrieden Preiß/ Leistung passt.....
Hell87

Re: Untere Türgummis beim C4

Beitrag von Hell87 »

So habe meine Leiten für 30€ (inkl. Versand) heut auch bekommen und gleich mal Montiert!!!
Also die Qualität passt für den Preis (habe nur die Leisten an den Türen und die an der Fahrerseite Kotflügel getauscht)
Bin also soweit recht zufrieden
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Die kurze Leiste, die unten am vorderen Kotflügel sitzt, wird die "einfach" in Fahrtrichtung nach hinten abgezogen? Ich frage, weil an meinem C4 diese Leiste an der einen Seite irgendwie weiter absteht als die Leiste an der Tür, und ich will nachschauen, ob Rost darunter ist.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Chucky

Beitrag von Chucky »

das sind ja Preise.. habe die vorderen Leisten vom Schrotti für 10 Euro geholt, und die sind überhaupt nicht am gammeln (am liebsten hätte ich den ganzen C4 geholt, der ist in einem besseren Gesamtzustand als meiner )
Hell87

Beitrag von Hell87 »

Also die vorderen Leisten sind geschraubt und eingeclipst...
Um die Auszubauen am besten die Drei unteren schrauben der Radhausschale rausdrehen und dann von innen die Plastikmutter lösen, dann lässt sich das ganze in Fahrtrichtung ausclipsen
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Alles klar, vielen Dank!
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
red-poison89

Beitrag von red-poison89 »

Ich hab die teile für die Beifahrerseite gestern beim Freundlichen gekauft für75 € !
@ Carsten ja es gab Unterschiede ! Bis Bj.93 waren die Dinger komplett aus Plastik, ab 93 wurde dann ein Metallkern miteigegossen !
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach den mittleren Türstoß-/ zier- Leisten bin...
Hat von euch schon einer diese hier gekauft?

http://cgi.ebay.de/AUDI-100-C4-91-94-LE ... 286.c0.m14

Der Preis ist verlockend, bzw. auch mit Preisvorschlag.
Aber wie schaut's wohl mit der Qualität aus...?

Gruß
Thorsten
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer

Also die Leisten für die Türen sind sehr gut! Ich habe mir ,allerdings aus versehen, die Leisten für den vorderen Stoßfänger bei denen gekauft. Da steht sogar ne VAG Nummer drin. Deswegen bin ich sicher, dass es auch die Quali ist. die man heute bei VAG bekommt. ( Die Leisten sind natürlich sowieso zu kurz, aber na ja... :roll: )
Das was nicht dem entspricht was auf meine drauf ist, die silberne Fassung für die Pflaume. Sieht billig aus...

Grüße
Sebastian
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo an alle, die Nachbauleisten von Ebay gekauft haben und alle anderen, die es interessiert:
Wie bekommt man denn die vorderen Leisten montiert? Einschieben in Fahrrichtung will mir nicht gelingen, gegen FAhrtrichtung geht nicht, da die Schiene "abgeschlossen" ist... Wer weiß Rat?
Danke!
Carsten
Bullitt
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Bullitt »

Moin,
hab bei mir letzte Woche auch die Leisten gewechselt. Hab nach der Demontage alles gereinigt, anschließend die Schiene mit WD40 eingesprüht und mit beiden Händen kräftig zugepackt und reingeschoben (in Fahrtrichtung). :!: Vorsicht, dass die filigranen Schienen nicht einen Knick abbekommen.
Hab bei mir auch die verschraubten vorderen Ecken gewechselt. Waren zwar noch i.O., aber hat sich trotzdem gelohnt bei dem Dreck der sich dort drunter angesammelt hat. ;)

So long!
Gruß Philip
Wenn man Dinge verbessert, macht man sie auch zwangsläufig schneller.
audiavus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von audiavus »

ich verreck, so billig das zeug auf egay! werd mir wohl auch je ein satz von den leisten holen...
red-poison89 hat geschrieben: Bis Bj.93 waren die Dinger komplett aus Plastik, ab 93 wurde dann ein Metallkern miteigegossen !
komisch, meiner is BJ 92 und die haben trotzdem metallkern! (hab mich immer gefragt wozu sie dass eingebaut haben, hab meine leisten vor 3 jahren gewechselt, Orginal VAG gekauft, und schon wieder Quellen die Mistdinger auf :evil: )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Antworten