es ist soweit
Sie ist leider Total BMW fixiert, ist ja auch ein schönes Auto, aber ich möchte wieder einen 2,3 oder eben 2,6 C4 fahren
Jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt was die Motorisierung angeht. Nehme ich lieber den mir sehr ans Herz gewachsenen 2,3l oder den V6 2,6l den ich noch nicht länger gefahren bin.
Fest steht das es ein Altagsauto wird, jeden Tag 100km zur Arbeit und züruck, der 2,3l hat mich damals nie im Stich gelassen und dem traue ich das jederzeit wieder zu.
Allerdings sind die 2,6l auch schon mit Klima und Schiebedach zu haben und das im guten Zustand. Die 2,3l sehe ich dagegen selten mit "Ausstattung".
Also ganz unahängig von der Ausstattung würde mich interessieren was ihr über Autogas denkt. Würdet ihr einen der beiden Motoren empfehlen oder sogar eher abraten. Auf dem Markt sind beide Modelle mit LPG verfügbar.
Umrüstung ist kein Problem und es lohnt sich für mich doppelt da ich für den Liter LPG nur ~ 40cent zahle.
Die Ümrustung des V6 ist allerdings mit 2600€ mehr als doppelt so teuer als der 2,3l mit 1400€.
Angedacht hatte ich den 2,3l mit nicht mehr als 140tkm auf der Uhr und je nach Ausstattung für um die 2000 - 4000€ zu erwerben je nach Zustand eben.
Grüße
Matze