wie ihr an meinen beiträgen seht, bin ich vor meinem urlaub nächsten freitag mächtig am rödeln..
nachdem ich heute den kleinen erfolg vermelden kann, dass das A6er Kombi in der langen Version hervorragend reingepasst
hat und scheinbar auch funzt, wollte ich noch schnell hinten in die Hutablage zwei Lautsprecher einbauen..
einbau hat relativ cremig geklappt, aber als ich dann den soundcheck machen wollte- ihr ahnt es- NIX!!
die vorderen Türenquäker haben da rumgedüdelt, von hinten- NIX.
problem nr. 1 war, dass der vorhandene braune Audi- Stecker für die Lautsprecher nur Kabel und Kontakte hatte für die
beiden vorderen, weil die hinteren ja nicht serienmässig da bzw. vorgerichtet sind..
habe dann die neu gezogenen Kabel mit diesen blauen Verbinder (mit dem Metallsteg, der sich in die Kabel schneidet und so zwei Kabel verbindet) mit den Kabeln des Radios verbunden, aber irgendwie scheint da der Soundfunke nicht überzuspringen.
danach mal eines der Kabel der hinteren LS abisoliert und an die kontakte des braunen Originalsteckers auf die PINs gehalten,
wo die Kabel der hinteren Boxen auch draufgesteckt würden..AHA, es kam schon mal Musik..
Warum funzte das nicht mit den Verbindern?!?!? Ich müsste sonst die Kabel, die vom Radio zu dem Stecker gehen, durchtrennen, und dann die neuen Kabel mit den Kabeln des Radios mit einer Lüsterklemme oder so verbinden..
Das nächste was mir sofort auffiel war ein schnarren im hinteren Lautsprecher, als ich den in der o.g. Weise provisorisch kurz zum quäken brachte.. das schnarren klang so, wie wenn man eine kleine Anlage zu laut aufdreht und die Boxen den Klang
verzerren..aber das war bei mir schon bei nur kleiner Lautstärke..was ist denn da wieder los?! Kontaktprobleme?
Kabelbruch?
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp..
Schönen abend sonst..
achja: falls ihr euch fragt, ob ich keine anderen Sorgen hab ausser der Musik vor meinem Urlaub- der Rest wurde schon erledigt und bis jetzt zum Glück keine blöden Überraschungen..aber für 14 Stunden Autofahrt nur die vorderen Türquieker
ist auf der Autobahn ein bisschen mau und lässt mich schnell müde werden..