Hintere Bremsscheiben + Bremssättel erneuern

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Predator

Hintere Bremsscheiben + Bremssättel erneuern

Beitrag von Predator »

Hallo, möchte bei meinem AAR hinten die Bremsscheiben erneuern. Ein Bekannter sagte mir, das wohl die Zimmermann Bremsscheiben das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Wie ist Eure Meinung ? gelocht oder Ungelocht ? Bin auch am Überlegen, ob ich nicht gleich die Bremssättel mitmache. Kosten ja nicht die Welt. Welche kann man hier empfehlen ?
:shock:
Dongge im voraus für Eure Tips......
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo,

auch wenn ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann was du vor hast. Wenn es darum geht Scheiben und Beläge zu wechseln, dann würde ich auf ATE Scheiben und Beläge zurückgreifen.
Was die Sättel angeht. Die würde ich, wenn sie klemmen überholen und gut ist. Wenn du sie nicht überholen kannst, dann besorge dir neue. Woher bleibt dir überlassen. (CAC z.B.)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Antworten