Kaufberatung A6 2,6

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Micha123

Kaufberatung A6 2,6

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

habe heute mal einen A6 angeschaut.
- EZ 10/95
- 2,6 ABC 150 PS
- Automat
- quattro
- rot
- 1. Hand, Garage
- 144.000 km
- Klimatronik
- Sitzheizung
- EFH vorn
- elektrische Spiegel
- Winterpaket
- MAL
- Tempomat
- Autocheck
- abnehmbare AHK
- Dachgepäckträger
- immer bei Audi gewartet
- innen und aussen wie geleckt, nur zwei Macken an rechter C-Säule und eine unten an der Beifahrertür
- alle Belege vorhanden - kein Reparaturstau
- Sommer und Winterreifen gut
- Neupreis 62.000 DM
Zum Negativen:
- der Mann will VB 5000 EUR dafür :shock:
- Wassertemperatur kommt nicht hoch - habe vergessen auf die Öltemp. zu sehen :oops:
- der Lack ist immer schön poliert, dank Waschstrasse aber auch etwas fein gebürstet
Etwas lässt er noch mit sich handeln und das mit dem Thermostat würde er noch machen lassen.
Trotz sehr guten Zustandes hätte ich gedacht daß ein 2,6er besser zieht (in der Stadt). Aber dank quattro, Automat, Klima mindestens so lahm wie meine 4-Zylinder. Autobahn sah natürlich anders aus...
Was ich nicht weiß, sind das DE-Scheinwerfer oder Xenon? Bermutlich De - oder?
Was ist so ein Auto am Markt wert?
Hier mal Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Danke.

Grüße

Andreas
Toffie
Projektleiter

Beitrag von Toffie »

Ist nicht gerade ein Sonderangebot, aber das Auto scheint ja vom Zustand her ganz gut zu sein.

Der Thermostatwechsel ist ein ziemlicher Hantier, eigentlich müsste dafür der Zahnriemen ab.

Schwer zu sagen, ob ich dafür soviel Geld legen würde...

Grüße
Toffie
Micha123

Nachtrag....

Beitrag von Micha123 »

Hallo,

5000 gebe ich auf gar keinen Fall dafür. Ich habe erst einmal max. 3500 EUR in den Raum gestellt. Was den netten Herrn etwas schockierte.
Aber mal ehrlich - das Auto säuft in der Kombination wie ein Loch (15 l in der Stadt), die Farbe ist nicht gerade typisch für diese Klasse und eine Rakete ist es auch nicht.
In der Hautsache soll meine Mutter das Auto fahren. Diese zweifelt aber ob sie mit der Größe klarkommt (derzeit Astra F).
Was mir noch auffiel - das Zündschloß ging deutlich schwerer als bei meinem 100er.

Grüße

Andreas
Antworten