Ki vom S6 in S4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
knorki

Ki vom S6 in S4

Beitrag von knorki »

Hi,
ich habe einen 100 S4, bei dem ich nun ein KI vom C4 S6 eingebaut habe!
Hat alles wunderbar funktioniert auch das mit dem digitalen Km Zähler!
Beide KI´s haben ein Checksystem und Boardcomputer!
Was nun aber noch das Problem ist:

Beim Starten blinkt die Bremsenverschleissanziege ikm Checksystem und die ABS Leuchte geht nicht mehr aus! Das Problem bestand mit dem alten KI nicht! ABS und Bremsen sind aber noch ok!
Jetzt habe ich gelesen das bei einem Problem im ABS die Bremsenverschleissanzeige mit angeht!

Ist das richtig? Können beide Fehler mit einander zusammen hängen????
Kann es sein das die Pinbelegung vom ABS beim KI vom S6 anders ist als beim KI vom S4?

Habe leider keine richtigen Stromlauafpläne vom Schalttafeleinsatz!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß
Knorki
knorki

Beitrag von knorki »

Ups habe nen falsche Symbol beschrieben!

Es ist nicht die Bremsenverschleissanzeige!
Sondern das rote Symbol mit dem Ausrufezeichen in der Mitte!
Bremsflüssigkeit :roll:????? (!)

Gruß
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

knorki hat geschrieben:Ups habe nen falsche Symbol beschrieben!

Es ist nicht die Bremsenverschleissanzeige!
Sondern das rote Symbol mit dem Ausrufezeichen in der Mitte!
Bremsflüssigkeit, Hydrauliköl, Druckspeicher und Arbeitsdruck des hydraulischen BKV :roll:????? (!)

Gruß
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Ja, das hängt zusammen.
Ich habe in meinen C4 auch das KI vom A6 nachgerüstet, da war das gleiche Problem. Zwar haben beide nur diese vier Kontrollen oben und keinen Bordcomputer, aber vom Prinzip her müsste das gleich sein.
Bei MeckisForum gibt es Anleitungen für Umbauten. Irgendeine Relaisschaltung, glaube ich. Ich habe das Ganze mit Durchtrennen zweier Leiterbahnen im KI gelöst. Allerdings kann man das nicht auf Dein KI übertragen, da es anders aufgebaut ist.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten