S4 AAN 01F Automat: komische Geräusche beim Rückwärtsfahren

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Justy

S4 AAN 01F Automat: komische Geräusche beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Justy »

Hi,

ich bin heute von der Arbeit weg und beim Rückwärts ausparken macht der komische metallische Geräusche von vorne (Radaufhängung, Bremsen...???) her. Aber nur das eine Mal, bis jetzt.
Als ich leicht auf die Bremse gestiegen bin, wars weg.
Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

MFG Justy

Eckdaten zum KFZ:

Audi S4 C4 2,2 Tq Bj:10/93
Motorkennung: AAN
Getriebe: 01F
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

HP2 Bremse?

Macht meiner auch, kommt von den Belägen denke ich. Kann auch mal heftig laut dröhnen...

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Justy,

Ich habe das schon öfter erlebt. Die Ursache war bisher immer ein kleines Steinchen, dass sich im Schutzblech der Bremsscheibe (bzw. zwischen Blech und Scheibe) eingeklemmt hatte.

Ciao,
mAARk
P.S.: das setzt natürlich eine Bremse mit Schutzblech und offenliegender Scheibe voraus.
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Justy

Beitrag von Justy »

Ok Leute,

vielen Dank für die raschen Antworten.
Bis jetzt wars bei mir nur ein Mal vorgekommen.
Ich werd mir die Bremse mal anschauen wenns nochmal passiert.

Gruß Justy
Antworten