Mal was zur HU zum ABC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Mal was zur HU zum ABC
Zum Nachdenken:
12.96er A6 2.6E, 118 tkm.
Aktueller HU-Bericht
- Blinkleuchte vorne links und rechts verblaßt
(Mein Kommentar: Heller und deutlicher als diese Leuchten kann es im Dunkeln gar nicht blinken)
- Querlenker vorne links und rechts innen Lagerung verschlissen
(Meine Frage: Nach 118 tkm? Der gleiche Wagen, allerdings Audi 100, meines Vaters hat 260 tkm gelaufen und noch nie Probleme damit gehabt)
Aktueller HU-Bericht
(Mein Kommentar: Heller und deutlicher als diese Leuchten kann es im Dunkeln gar nicht blinken)
- Querlenker vorne links und rechts innen Lagerung verschlissen
(Meine Frage: Nach 118 tkm? Der gleiche Wagen, allerdings Audi 100, meines Vaters hat 260 tkm gelaufen und noch nie Probleme damit gehabt)
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas aps
u.a. 12.96er Audi A6 2.6E (ABC)
Andreas aps
-
Petrus
Re: Mal was zur HU zum ABC
Vielleicht ist es ja gerade das, was die Sachverständigen bemängeln. Zu helles Leuchten und damit ein blenden bei Dunkelheit. Leuchten am Auto dürfen ja eine gewisse Leuchtkraft nicht überschreiten wegen dem Blenden.aps hat geschrieben:Zum Nachdenken:
Aktueller HU-Bericht
Das wär meine Begründung dazu. Vielleicht aber auch nur Schmarrn.
Bei dem C4 A6 Bj. 95 (ca. 120.000 km) meines Bruders wurden bei der letzten HU auch defekte QL-Lager innen und die QL-Lager wo der Stabi hineingeht bemängelt.- Querlenker vorne links und rechts innen Lagerung verschlissen
Die Lager am Stabi waren wirklich so weich wie Knetmasse. Bei den inneren Lagern hat sich das Gummi vom Lageraussenring gelöst.
Der C4 leidet also an den gleichen Dingen, wie der Typ44 auch. Wieso solls der Speckrolle auch besser gehen.
Ist der C4 in diesem Punkt nicht noch empfindlicher als der Typ44? Das ist auch so ein Defekt, der eher durch Alter als durch hohe Laufleistungen begünstigt wird, denke ich.Petrus hat geschrieben:Der C4 leidet also an den gleichen Dingen, wie der Typ44 auch. Wieso solls der Speckrolle auch besser gehen.![]()
Grüße
Toffie
-
Petrus
Kann sein, dass er anfälliger ist. Aber ich denke da eher an die schwereren V6 Modelle und an den S6. Sowohl hohe Laufleistungen, als auch hohes Alter der Lager begünstigen den Defekt. Ein C4, der nur 50.000 km auf der Uhr hat aber 10 Jahre rumstand, wird genauso bröselige Lager haben wie einer der 150.000 km drauf hat und ständig fährt.Toffie hat geschrieben: Ist der C4 in diesem Punkt nicht noch empfindlicher als der Typ44? Das ist auch so ein Defekt, der eher durch Alter als durch hohe Laufleistungen begünstigt wird, denke ich.
Grüße
Toffie
Das Problem bei den Standautos ist nicht das stehen, sondern das bewegen nach langer Standzeit. Dort reissen dann die Gummis ein.
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
ich werde berichten. habe jetzt 52000 kmPetrus hat geschrieben: Ein C4, der nur 50.000 km auf der Uhr hat aber 10 Jahre rumstand, wird genauso bröselige Lager haben wie einer der 150.000 km drauf hat und ständig fährt.
Das Problem bei den Standautos ist nicht das stehen, sondern das bewegen nach langer Standzeit. Dort reissen dann die Gummis ein.
-
Peppi
hallo
ich würde mal sagen der prüfer meint bei den Blinkern nicht die
leuchten selber, sondern die Birnen weil diese von der Orangenen
beschichtung nicht mehr Orange Blinken, der mist blättert gerne mal ab.
Bei den Lagern kann ich nur sagen nach 13 jahren darf das auch mal passieren, ist keine schande.
Mfg Peppi
ich würde mal sagen der prüfer meint bei den Blinkern nicht die
leuchten selber, sondern die Birnen weil diese von der Orangenen
beschichtung nicht mehr Orange Blinken, der mist blättert gerne mal ab.
Bei den Lagern kann ich nur sagen nach 13 jahren darf das auch mal passieren, ist keine schande.
Mfg Peppi
Denke auch, daß ich die QL nicht dramatisieren sollte. Nach so langer Zeit sollte es ok gehen. Vielleicht spielt auch die Mischung aus Stehzeiten und relativ geringer Laufleistung eine Rolle. Es ist die erste "große" Sache. Defekt ist sonst nur die Beleuchtung der Außentemperaturanzeige und der heizbare Außenspiegel links.
Ja, der Prüfer meinte die Birnen selbst, nicht die Blinkergehäuse selbst.
Ja, der Prüfer meinte die Birnen selbst, nicht die Blinkergehäuse selbst.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas aps
Andreas aps