Hallo,
ein Tip aus der Rubrik "Wenn ich schon unter dem Auto stehe, kann ich auch mal gleich...".
Aber der Reihe nach.
Nach einem heftigen Regenguss, den mein C4 hügelaufwärts parkend ertragen musste, wurde mir bei der nächsten Kurve bergab eine unfreiwillige Dusche über die Klappe mit Innenraumbeleuchtung und Schiebedachschalter zu Teil.
Also Anlass genug, mal nach den Abläufen zu sehen.
Die Vorderen sind nach Öffnen des Schiebedachs sofort zugänglich. Sie waren auch nicht verstopft.
Bei eingebautem Dachhimmel sind aber die hinteren Abläufe nicht zu sehen, geschweige denn vom Schiebedach her erreichbar. Also suchen, wo sie enden.
Fündig wurde ich (hoffentlich) hinter den hinteren Radhäusern, quasi in den Stoßstangenenden. Dort fand sich auf jeder Wagenseite ein Gummischlauchende mit ca. 1 cm Durchmesser. Allerdings sind diese Enden zur Öffnung hin spitz zulaufend, so wie mit der Zange gequetschter Schrumpfschlauch. Der von den Rädern aufgewirbelte Schmutz hatte diese dick verklebt. Quetschen und Spreizen mit den Fingern hat an jeder Seite mindestens einen drittel Liter Wasser befreit, der sich entlang meines Armes einen Weg in meinen Ärmel gesucht hat...
Die Schlauchenden habe ich dann etwas aufgeschnitten, damit sie sich nicht gleich wieder zu setzen. Außerdem habe ich mit einem dünnen Stahlseil geprüft, ob der restliche Weg zum Dach frei ist.
Nach dem nächsten Regen (geht gleich los), werde ich dann wissen, ob ich die richtigen Abläufe erwischt habe.
Wer also zufällig unter seinem C4 steht, kann ja mal die hinteren Schlauchenden reinigen, um sich die Dusche zu ersparen.
C4, Abläufe Schiebedach
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111