Nardi Sportlenkrad restauriert

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Steve44
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 409
Registriert: 05.05.2024, 13:13
Fuhrpark: Audi 200q Turbo 20V (3B), MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 (AAH), MJ 2000
Honda Africa Twin 650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992
Wohnort: Zentral Schweiz

Nardi Sportlenkrad restauriert

Beitrag von Steve44 »

Nach lang suchen fand ich in Liechtenstein ein originelles Audi / Nardi Lenkrad für mein 20V (mit korrekte Nabe).
Die Zustand des Leders war sehr schlecht, aber jedenfalls nichts physikalisches kaputt, wie gerissene Nähte oder so. Nur stark abgegriffen und verfärbt (besser gesagt, fast keine Farbe mehr drauf und vergilbt).

Nach recherchieren (Zum Lenkrad-Sattler schicken oder das Leder färben) und viele Erfahrungen abholen, habe ich mich schlussendlich für ColourLock von Lederzentrum.de entschieden.
https://www.lederzentrum.de/colourlock- ... hwarz.html

Der Kappe in der Mitte (mit den Audi Ringen) war nicht mehr zu retten. Dies gibt es aber zu kaufen bei Audi Tradition.

Nach gründlich reinigen (25 Jahren Staub und Dreck) und 4 Schichten Farbe und nach 24 Stunden aushärten, versiegeln, ist dies das Resultat:

Audi 200 - Nardi Sportlenkrad restored 1.jpg
Audi 200 - Nardi Sportlenkrad restored 1.jpg (313.54 KiB) 1775 mal betrachtet
Audi 200 - Nardi Sportlenkrad restored 2.jpg
Audi 200 - Nardi Sportlenkrad restored 2.jpg (643.34 KiB) 1775 mal betrachtet
I‘m not poor, I‘m pre-rich.

Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Benutzeravatar
Fussel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1229
Registriert: 08.11.2012, 15:53
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)
Wohnort: Nürnberg

Re: Nardi Sportlenkrad restauriert

Beitrag von Fussel »

Hallo Steve,

sieht gut aus - tolle Arbeit!
Hast Du die Teilenummer von Audi Tradition zur Hand für den Hupenknopf?

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Benutzeravatar
Steve44
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 409
Registriert: 05.05.2024, 13:13
Fuhrpark: Audi 200q Turbo 20V (3B), MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 (AAH), MJ 2000
Honda Africa Twin 650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992
Wohnort: Zentral Schweiz

Re: Nardi Sportlenkrad restauriert

Beitrag von Steve44 »

Fussel hat geschrieben: 15.02.2025, 21:07 Hast Du die Teilenummer von Audi Tradition zur Hand für den Hupenknopf?
893951533

https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p ... =893951533
I‘m not poor, I‘m pre-rich.

Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Antworten