Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren ob es belegbare Daten von 10VT fahren gibt bzgl. der Leistung anhand von einem Leistungsdiagramm. Hauptsächlich geht es mir da um den MC(1/2).

Was wurde gemacht, Chip, 2.N75 Update, sonstige bearbeitungen usw.

Interessiert sicher auch den ein oder anderen.

Auf Youtube habe ich 3 Videos gefunden, beides MC mit Chip bei 0,9bar welche auf dem Prüfstand waren.

- Audi 200 10V turbo, MC2, 202PS, 366NM, 0,95bar
- Audi 200 10V turbo, MC2, 205PS, 329NM, 0,9bar
- Audi 100 10V turbo, MC2, 234PS, 356NM, 0,9bar

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von SI0WR1D3R »

Servus,

was niemand weiß/sagt:
Was wurde noch alles verändert?

Angefangen von "Motor ist komplett überholt und gut eingestellt" bis hin zu "Motor läuft, Buergi drauf, Abfahrt".

Dann natürlich das gemeine und meist geheime Thema Tuning, angefangen von den Mengenteiler über Düsen zu geplanten Kopf, aufgeschliffene Krümmer, Katlos oder 100/200Zeller, Tastverhältnis, Kopfbearbeitung, Turbolader, Dampfrad, LLK, Treser-LLK, GTM-LLK, usw.

Wenns um die höchste Leistung geht wage ich zu behaupten, unter Voraussetzung es soll "Audi-Original" aussehen => Umbau auf Motronic.
Nur max. Leistung: Freiprogrammierbare Motorsteuerung.

Und damit einher das Thema der finanziellen Mittel und der dafür aufzubringende Bereitschaft.

Mein bekannter Stand ist Olli W mit MC2, div. Verbesserungen/Optimierungen und gesunden 240 PS.
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Servus Woife,

soo genau wollte ich dabei tatsächlich gar nicht eingehen, weil wie du ja schon schreibst gibts natürlich von bis.

Wobei ich aber der Meinung bin das die meisten eben nur Chip fahren bei relativ „guter“ Motorsubstanz, eventuell noch 2. N75 Update, die meisten machen ja gar nicht das volle Programm, wie gesagt meine Meinung. Ich wollte dabei ja jetzt auch nicht auf das Ultra 10V Turbo Tuning eingehen mit Motronic Umbau usw. sondern einfach auf den Serien MC mit Kjet und Chip/2. N75, sei jetzt mal da hingestellt ob der eine noch nen anderen LLK hat oder sonst was, aber einfach mal um so nen Erfahrungswert von mehreren Leuten zu haben die allerdings mit Leistungsdiagramm belegbar sind und nicht einfach sagen ich hab jetzt den Chip drin und 220PS… sobald ich meine Teile voll zusammen habe und eingebaut sind habe ich dann auch vor auf den Prüfstand zu gehen.

Bei mir sieht das Setup bzw. die Basis so aus:

Motor komplett revidiert, Kopf Plan, Block Plan, Zylinderlaufbahnen gehohnt, Pleulager neu, schalen neu, Brennringe neu, Ventilschaftdichtungen, Hydrostößel usw., Ventile neu eingeschliffen, 20V Metallkopfdichtung… 14 bar Kompression auf allen Zylindern.

Ladeluftkühler von GTM, Ladedruckkit von Olli W, Silikonladedruckschlauch.

Mengenteiler, Luftmengenmesser und Warmlaufregler komplett revidiert, neue ESV, neue ESV Einsätze, Messingeinsätze abgedichtet mit Locktide, 044 Bosch Pumpe. Zündkerzen einpolig auf 0,6mm gedrückt, Zündkabel neu, Verteilerfinger 11mm, Kappe neu, Zündspule neu.

Ladeluftstrecke komplett abgedrückt und Dicht bei 2 bar Druck, Druckseite sowie Unterdruckseite dicht.

Bürgichip Evo III ohne Fuel Cut Off, 2. N75 Update mit angeschlossener Oberkammer, Wastegate Silikonmembran neu.

So bisher wenn ich nichts vergessen habe, rennt jetzt mit 1,4/1,5 bar schön sauber in allen Gängen, Leistung und Drehmoment natürlich unbekannt da noch kein Prüfstandslauf.

Jetzt liegt hier noch ein bearbeiteter K24 7000 Lader, 2 Teiliger Krümmer geweitet, dann soll Kopf und Ansaugbrücke auch noch geweitet werden, 76mm Hosenrohr, AGA von LC 60mm rum die eingebaut werden. Wasserkühler aus Alu liegt auch bei samt Silikonschläuchen, 2. Pumpenrelais, größere Ansaugöffnung und paar andere kleinteile.

Bin dann gespannt was damit tatsächlich anliegt auf dem Prüfstand.

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von SI0WR1D3R »

Wenn der wirklich mit 1,4/1,5 bar abs. läuft, dann wirds dem Schnecklein aber ordentlich warm im Motorraum :)

Sicher, dass du nicht die 1,4/1,5 bar lt. Anzeige im Bordcomputer meinst?
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Ja warm wird er, aber hält sich noch in Grenzen, paar mal hintereinander boosten bewegt er sich so bei 115-120 grad Wasser, daher liegt ja der neue Wasserkühler samt Schläuchen schon da, natürlich ist das originale nur ein schätzeisen aber neue Senosrüberwachung liegt auch schon bereit :)

1,4/1,5 bar laut Analoger Anzeige (-1 bis 2bar ablesewert)


Beim Bordcomputer hörts dann bei 2,0bar auf :wink:

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
the_acki
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2022, 20:15
Fuhrpark: Audi 100 Avant quattro Turbo 02/1990
Audi 100 Limo 2.3E 06/1989 mit 959tkm
Noch drei andere Audi 100 Typ 44
Audi Urquattro 20V
Audi 80 GLE B2, Audi 80 GL 5E B2
Audi RS4 B5
Ca. 11 Golf 1 Cabrio
Scirocco Scala 16v, Polo G40 Genesis
Passat Typ 32 TS
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von the_acki »

Audi Flotte hat geschrieben: 02.10.2024, 21:06 Bürgichip Evo III ohne Fuel Cut Off
Hast Du davon einen Dump?
Brennen könnte ich selber.

LG Acki
Audi 100 Avant quattro Turbo 02/1990, Audi 100 Limo 2.3E 06/1989 mit 968tkm, noch drei andere Audi 100 Typ 44
Audi Urquattro 20V, Audi 80 GLE B2, Audi 80 GL 5E B2
Audi RS4 B5
Ca. 11 Golf 1 Cabrio; Scirocco 16v, Polo G40 Genesis
Passat Typ 32 TS, Passat Typ 32b GT 5Zyl syncro
Bild
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Dump? Meinst du dummy bzw. eine Kopie?

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
the_acki
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2022, 20:15
Fuhrpark: Audi 100 Avant quattro Turbo 02/1990
Audi 100 Limo 2.3E 06/1989 mit 959tkm
Noch drei andere Audi 100 Typ 44
Audi Urquattro 20V
Audi 80 GLE B2, Audi 80 GL 5E B2
Audi RS4 B5
Ca. 11 Golf 1 Cabrio
Scirocco Scala 16v, Polo G40 Genesis
Passat Typ 32 TS
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von the_acki »

Mit Dump meint man einen Auszug / ein Abbild des Speichers.
Audi 100 Avant quattro Turbo 02/1990, Audi 100 Limo 2.3E 06/1989 mit 968tkm, noch drei andere Audi 100 Typ 44
Audi Urquattro 20V, Audi 80 GLE B2, Audi 80 GL 5E B2
Audi RS4 B5
Ca. 11 Golf 1 Cabrio; Scirocco 16v, Polo G40 Genesis
Passat Typ 32 TS, Passat Typ 32b GT 5Zyl syncro
Bild
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Ach jetzt, nein leider nicht. Nur ein Bild vom äußeren des Chips :D

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Hallo nochmal,

Das war übrigends der Chip den ich damals gekauft habe, wie gesagt war auf Ebay Kleinanzeigen, dieser Text stand damals mit dabei

"Verkaufe diesen Stufe 3 Bürgichip fürn Audi 100 10V Turbo
Quattro ( 1988-91 ) mit MC 2 Motor,
der Chip ist programmiert vom Spezialist Bürgi auf maximal
Werte von Leistung u Drehmoment,
es sind damit 1,5bar Ladedruck möglich mit einer erzielbaren
Leistung über 240PS, das Drehmoment steigt auch auf
390-400Nm an .. ohne Fuel-cut-off,
die passende Hardware dazu ist eine Sport Auspuffanlage mit
Metallkat oder Katersatzrohr, eine Sportluftfiltermatte,
POPOFF Ventil,
die STG NR lautet: 447 905 383L - Hitachi MAC 14,
Technische Tipps, Einstellwerte usw habe ich auch dafür,
ist die stärkste Version von einem Bürgichip
mit sehr guten Fahrwerten,.. war das beste was ich in
meinem Quattro mit spürbar fast ohne
Turboloch gefahren bin."


Eventuell ist derjenige im Forum vertreten und erkennt sich wieder :D

Weiß nicht ob der relativ original war oder schon durch mehrere Hände ging bzw. schon mehrmals kopiert wurde, jedenfalls funktioniert er eiwandfrei.

Verkäufer war mir auch nicht bekannt.
IMG-20170804-WA0002.jpg
IMG-20170804-WA0002.jpg (61.41 KiB) 3740 mal betrachtet
Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Brettl
Forumseinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2021, 18:23
Fuhrpark: Noch auf der Suche

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Brettl »

Diesen Chip hab ich wohl auch laut dem überarbeitet meines Steuergerätes. :-D
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Brettl hat geschrieben: 08.11.2024, 22:30 Diesen Chip hab ich wohl auch laut dem überarbeitet meines Steuergerätes. :-D
und funktioniert alles eiwandfrei? Wieviel bar bringt er?

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Also ich habe heute mal die besagten 120-180 gemessen. Messung im 4. Gang, beschleunigt ab 100km/h.

Resultat: ca. 8 Sekunden

Nachdem was ich dazu in älteren Beiträgen so gelesen habe sollte das schon gut sein?

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Jetzt nochmal gemessen 100-180 (musste dann leider Bremsen) im 4. Gang beschleunigt ab 80km/h, 6,6 Sekunden, kann das wirklich sein :D ein M4 macht da gute 9 Sekunden 100-200
IMG_7597.png
IMG_7597.png (101.77 KiB) 3486 mal betrachtet
Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von SI0WR1D3R »

Mess mal mit nem GPS-basierenden Messgerät, Dragy, usw.

Dann ist die Tachoabweichung auch mit berücksichtigt, die beim typ44 nicht ohne ist.

Schnell sind die 10vt vom Durchzug her, da nicht allzu schwer und der Motor bestenfalls gut Drehmoment hat.
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Fussel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1229
Registriert: 08.11.2012, 15:53
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)
Wohnort: Nürnberg

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Fussel »

SI0WR1D3R hat geschrieben: 20.11.2024, 15:29 Mess mal mit nem GPS-basierenden Messgerät, Dragy, usw.
Oder mit eine Geschwindigkeits-App am Smartphone...?
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von SI0WR1D3R »

Fussel hat geschrieben: 20.11.2024, 20:26
SI0WR1D3R hat geschrieben: 20.11.2024, 15:29 Mess mal mit nem GPS-basierenden Messgerät, Dragy, usw.
Oder mit eine Geschwindigkeits-App am Smartphone...?
Ist halt ungenau(er) als mit z.B. dragy.

Für pi*Daumen aber ausreichend.
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

SI0WR1D3R hat geschrieben: 20.11.2024, 15:29 Mess mal mit nem GPS-basierenden Messgerät, Dragy, usw.
ok danke dir für den tipp, ich hatte jetzt nur eine RaceBox im Kopf aber 300€ sind mir zu Teuer um nur 1-2 mal zu messen :)
Zuletzt geändert von Audi Flotte am 21.11.2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Oder mit eine Geschwindigkeits-App am Smartphone...?


Das hatte ich auch überlegt, vermutlich die günstigste Alternative fürs erste
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Ich habe mittlerweile auch mal Peter Kowatsch angeschrieben bzgl. Leistungsprüfstand, der wohnt ja nicht allzu weit von mir. Er meinte er misst nur noch mit der Insoric Messung, sprich Messgeräte an die Räder und ab auf die Straße.

Ist sicherlich die realste Messung nach realen Bedingungen. Habe ich aber noch nicht wirklich Erfahrung damit.

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Brettl
Forumseinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2021, 18:23
Fuhrpark: Noch auf der Suche

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Brettl »

Audi Flotte hat geschrieben: 11.11.2024, 07:23
Brettl hat geschrieben: 08.11.2024, 22:30 Diesen Chip hab ich wohl auch laut dem überarbeitet meines Steuergerätes. :-D
und funktioniert alles eiwandfrei? Wieviel bar bringt er?

Gruß Dani
Das weiß ich noch nicht. Aktuell werden Teile gesammelt und kommenden Sommer der Motor aufgearbeitet.
Nächsten Winter 25/26 soll der Motor mit allem drum und dran dann einfliegen.
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Leistungsdiagramm 10V turbo (MC)

Beitrag von Audi Flotte »

Gestern war ich mal mit einem Kollegen unterwegs, er hat sich ein neues Auto geholt, einen Mercedes C300 T-Modell Baujahr 2019 mit 258PS + 14PS, also Systemleistung 272PS und woltle es natürlich dann gleich wissen. Wobei bei unserem Fall nur die 258PS eine Rolle spielen da die 14PS nur bis 2500 U/min anliegen.

Jedenfalls sind wir auf der Autobahn gefahren, 120km/h, er hinter mir. Ich im 5. Gang, als es frei wurde habe ich aufs Gas gedrückt, er auch... er wurde kleiner. Also Wortwörtlich wurde er kleiner, er ist nicht einmal dran geblieben!

Bei 240 meinte er das dann der Begrenzer kam, ich bin dann auch bei 260 laut Tacho mal vom Gas gegangen und habe gewartet.

Er war im Sport Modus unterwegs und stand voll drauf, naja was soll man sagen :D

Bei Gelegenheit werde ich mein Auto mal auf der Rolle Messen lassen.

Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Antworten