Nachrüstung Ölkühler: Zulauf Turbo am Ölfilterflansch verschließen

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
DerSporti
Entwickler
Beiträge: 672
Registriert: 05.12.2010, 13:03
Wohnort: Leonberg

Nachrüstung Ölkühler: Zulauf Turbo am Ölfilterflansch verschließen

Beitrag von DerSporti »

Gibt es etwas Fertiges diesen Anschluss zu verschießen? Einzelstück lasern lassen ist dann doch schon etwas teuer.
IMG_20240907_175616.jpg
IMG_20240907_171247.jpg
Unbenannt.JPG
Angebot.JPG

EDIT: Oder finden sich mind. 10 Leute die das auch brauchen?
Angebot_10 STK.JPG
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 383
Registriert: 05.04.2008, 14:39
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Nachrüstung Ölkühler: Zulauf Turbo am Ölfilterflansch verschließen

Beitrag von Kapitaen Pluto »

Moin,
also ich hätte es, wenn ich es schnell brauche, einfach auf mit Bohrer und Flex gemacht. Ansonsten würde ich in unsere Lehrwerkstatt gehen.
Benutzeravatar
DerSporti
Entwickler
Beiträge: 672
Registriert: 05.12.2010, 13:03
Wohnort: Leonberg

Re: Nachrüstung Ölkühler: Zulauf Turbo am Ölfilterflansch verschließen

Beitrag von DerSporti »

Kapitaen Pluto hat geschrieben: 16.09.2024, 23:07 Moin,
also ich hätte es, wenn ich es schnell brauche, einfach auf mit Bohrer und Flex gemacht. Ansonsten würde ich in unsere Lehrwerkstatt gehen.
Ja genau, als Abschlussprüfung. Aus einen 100 x 100 mm Alublock feilen lassen. :D
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Benutzeravatar
kaputtmach
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 01.02.2020, 22:48
Fuhrpark: Audi 100 C4 ABC Fronti '93
Audi A6 C5 2.7T quattro '02
DR 800 Big '92
Wohnort: München

Re: Nachrüstung Ölkühler: Zulauf Turbo am Ölfilterflansch verschließen

Beitrag von kaputtmach »

Ich kann dir sowas aus der Restekiste bauen, wahlweise Alu oder Stahl. Wird wegen Handarbeit aber nicht so schön aussehen wie gelasert und ohne den Flansch vor mir zu haben kann es sein, dass du ein bisschen nacharbeiten musst.
Alles lief perfekt nach Plan... aber der Plan war Kacke!
Benutzeravatar
DerSporti
Entwickler
Beiträge: 672
Registriert: 05.12.2010, 13:03
Wohnort: Leonberg

Re: Nachrüstung Ölkühler: Zulauf Turbo am Ölfilterflansch verschließen

Beitrag von DerSporti »

kaputtmach hat geschrieben: 17.09.2024, 16:00 Ich kann dir sowas aus der Restekiste bauen, wahlweise Alu oder Stahl. Wird wegen Handarbeit aber nicht so schön aussehen wie gelasert und ohne den Flansch vor mir zu haben kann es sein, dass du ein bisschen nacharbeiten musst.
Danke für das Angebot. Echt cool. Werde mir aber aus einem 5 mm Alu-Flach was selbst feilen/bohren. Habe ich einen guten Grund meine neue Bosch Ständerbohrmaschine einzusetzen.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Benutzeravatar
DerSporti
Entwickler
Beiträge: 672
Registriert: 05.12.2010, 13:03
Wohnort: Leonberg

Re: Nachrüstung Ölkühler: Zulauf Turbo am Ölfilterflansch verschließen

Beitrag von DerSporti »

Ich wollte das Ergebnis noch nachholen. Dichtheitsprüfung steht aber noch aus.
IMG_20250417_172446.jpg
IMG_20250417_172446.jpg (2.71 MiB) 1327 mal betrachtet
IMG_20250420_101522.jpg
IMG_20250420_101522.jpg (2.12 MiB) 1327 mal betrachtet
IMG_20250420_102222.jpg
IMG_20250420_102222.jpg (2.34 MiB) 1327 mal betrachtet
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Antworten