Risse im Zylinderkopf 20V 3B

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Risse im Zylinderkopf 20V 3B

Beitragvon karel5000 » 27.08.2019, 23:02

Hallo,

kennt ihr eine gute Firma, die die Risse im Zylinderkopf vom 20V 3B mit Laser schweißen kann? Macht es auch PKM?

Eventuell wie viel kostet es und ist es haltbar?

Danke und Gruß,
Karel
karel5000
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 27.01.2005, 16:56
Wohnort: Neckarsulm

Re: Risse im Zylinderkopf 20V 3B

Beitragvon Poldy » 27.08.2019, 23:17

Moin,

mir fallen eigentlich nur die einhttps://www.youtube.com/user/Redhead57635

aber die Schweißen normal, was man so in den Videos sieht, schaut gut aus.

Gruß

Poldy
Unser Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Altagsauto Bj 88
Audi 200 Quattro 10V Avant VFL verkauft
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
Benutzeravatar
Poldy
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 18.06.2011, 12:13
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz

Re: Risse im Zylinderkopf 20V 3B

Beitragvon Bommel220VAvant » 28.08.2019, 00:08

Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme :-)
Benutzeravatar
Bommel220VAvant
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 27.07.2007, 20:15
Wohnort: GF'ner Kennzeichen

Re: Risse im Zylinderkopf 20V 3B

Beitragvon karel5000 » 28.08.2019, 18:47

Bommel220VAvant hat geschrieben:https://www.ng-motorsports.de/?page_id=136

Gruß


Danke! Und machen die eine gute Arbeit? Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen mit der Firma?
karel5000
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 27.01.2005, 16:56
Wohnort: Neckarsulm

Re: Risse im Zylinderkopf 20V 3B

Beitragvon inge quattro » 28.08.2019, 19:46

Servus zusammen,

also wenn hier jemand mal wirkliche eigene Erfahrungen mit lasergeschweißten Köpfen hat und die Haltbarkeit nachweißen kann, hätte ich auch Interesse an sowas, da ich auch noch einen gerissenen ADU und einen DE Kopf liegen habe. Wir haben in der Arbeit auch einen sehr guten, zwar Externen aber egal, Laserschweißer und der hat abgewunken als ich mit ihm darüber gesprochen habe, er kann das zwar Schweißen aber es wird nicht lange halten, wird also wieder reißen, wahrscheinlich neben der Schweißung, war die Aussage...

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
 
Registriert: 25.03.2005, 20:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Risse im Zylinderkopf 20V 3B

Beitragvon karel5000 » 07.09.2019, 18:49

Ich habe mit einer Firma telefoniert, die die Zylinderköpfe auch mit dem Laser schweißt. Der man hat mir geantwortet, dass diese Köpfe kein Fleisch und nich so gutes Material wie die neuere Köpfe haben, dass die wirklich sehr schnell - nach ein paar Tausend km - wieder neben der Schweißung reißen. Die hatten angeblich schon zwei mal einen Rechtsanwald im Haus, also die machen diese Köpfe nicht mehr...
karel5000
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 27.01.2005, 16:56
Wohnort: Neckarsulm


Zurück zu Upgrades und Veränderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste