Kaputtes CMG Getriebe

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Kaputtes CMG Getriebe

Beitragvon karel5000 » 18.07.2018, 18:49

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich ein CMG Getriebe von einem Östereichen Ebayer aus Spanien für 800E gekauft. Er hat es als voll funktionsfähige Vorrichtung verkauft. Das Getriebe ist jedoch eingefroren. Es dreht sich nicht. Beide Antriebswellen und auch die Hauptwelle, die mit dem Motor verbunden ist, sind fest. Ich konnte mit einem Werzeug und mit einer richtigen Kraft damit gar nicht bewegen. Nur mit dem Diff kann man hier und her ein paar mm bewegen - klacken.

Was könnte alles kaputt sein? Was sind Ihre Meinungen? Und Preis?

Ich war heute beim Audi und wenn ich die Preisliste gesehen habe...

Gruß,
Karel5000
karel5000
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 27.01.2005, 16:56
Wohnort: Neckarsulm

Re: Kaputtes CMG Getriebe

Beitragvon SI0WR1D3R » 18.07.2018, 19:19

Doofe Frage - dein gekauftes Getriebe ist schon mit Öl aufgefüllt?

Werden teils trocken versandt....
MfG

Woife


Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
 
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Wohnort: Niederbayern - REG
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Re: Kaputtes CMG Getriebe

Beitragvon karel5000 » 18.07.2018, 21:08

Das weiß ich leider noch nicht. Ich habe das Getriebe bei meinen Eltern versteckt und ich werde es vielleicht erst im Laufe nächster Woche zerlegen.

Es kann sein, dass das Getriebe irgendwo ein paar Jahre gestanden hat. Aber aus drausen ist es ohne Rost und sieht gut aus. Jedoch wenn es lange ohne Öl stand...
karel5000
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 27.01.2005, 16:56
Wohnort: Neckarsulm

Re: Kaputtes CMG Getriebe

Beitragvon Acki » 19.07.2018, 08:42

Vielleicht irgendwas mit der Schalterei verrutscht.

Hab noch nen überholtes liegen, dieses war den meisten zu teuer bis sie selbst mal nach Preisen geguckt hatten.

Würde es dennoch nicht unbesehen verbauen wenn das schon jetzt so losgeht.
Acki
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 07.05.2011, 13:50
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro


Zurück zu Upgrades und Veränderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste