Seite 1 von 1

Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:26
von meffius
Hallo zusammen,

letztes Jahr eine abnehmbare AHK verbaut, danach ein Zender Heckspoiler. Jetzt ist leider das Problem, die abnehmbare AHK ist nicht mehr zu nutzen, da der Zender Heckspoiler das einführen des Hakens blockiert.
Natürlich muss beim Heckspoiler etwas entfernt werden.

Jemand das Problem schon mal umgesetzt oder hat innovative optische Vorschläge dazu?

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:57
von Poldy
Moin,

aussägen oder selber eine Klappe bauen, wie bei anderen Fahrzeuegn auch. Eventuell da dann das Patent abschauen.

Die einfachere Lösung wäre natürlich noch ein zweites Auto kaufen, so hab ich das gemacht. Ne Spaß beisete, das neue Altagsauto hatte zum Glück eine drann C4 2.3er. :roll: :roll: :roll:

Gruß

Poldy

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 08.04.2018, 21:00
von meffius
diese Idee habe ich auch, nur es muss ja optisch passen, da es ja jetzt mega aussieht.

Hast du Fotos davon?

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 11.04.2018, 18:28
von meffius
Hallo Poldy,

mag ja nicht unbedingt nerven, aber wäre schön wenn du mal ein Foto einstellen kannst?

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 11.04.2018, 21:14
von Poldy
Moin,

ich habe es selber nicht Kaputt gesägt!!!! Ich Fahre jetzt Ohne Anhängerkupplung, habe ein Anderes Fahrzeug.

Ich habe Irgenwo noch eine Klappe vom Rally Golf 2 rumliegen, mit Schabole. Könnte man eventule verwenden.

Aber Frag mich nicht wo ich die hingelegt habe :?: :kotz:

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 20:19
von meffius
danke, aber ich dachte an ein Foto vom Fahrzeug, wie es denn aussieht?

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 20:29
von Poldy
Wie Bilder, mit Spoiler und Ohne Anhängerkupllung oder was meinst du bitte? Von meinem Auto oder wie? Zu der Klappen-Lösung von anderen Fahrzuegn habe ich nichts, habe sowas nur schon mal gesehen, dass es das eben gibt...

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 13.04.2018, 19:13
von meffius
ja, dachte du hättest es bei dir praktisch umgesetzt.

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 08.08.2019, 19:43
von meffius
Hallo zusammen,

da scheinbar niemand dieses Problem hatte, jetzt nach über 1 Jahr Gesprächen und viel nachdenken, wurde der Schritt gewagt und umgesetzt.

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 09.08.2019, 09:22
von 200-20V
Sieht gut aus :!:

Gruß Axel.

Re: Zender Heckspoiler - abnehmbare AHK

BeitragVerfasst: 09.08.2019, 10:18
von Fussel
Da kann ich Alex nur beipflichten!

Wie hast Du das gemacht? Hast Du die Öffnung des Ausschnitt für die Kupplung mit Glasfaser danach wieder verschlossen?

Ich hab auch einen weißen Avant, allerdings mit roten Heckleuchten und fester Anhängerkupplung. Ich bin am Überlegen, sie zu opfern. Zum Anhänger ziehen habe ich noch ein potentes neueres Fahrzeug. Jedoch kann man die Anhängerkupplung ja auch zum Radl Transport verwenden.

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel