Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 09.10.2017, 22:41

Hallo zus@mmen,

bei mir ist der Endschalldämpfer - bzw das Rohr davor - so gut wie durch und ich suche nach einem Ersatz. Der Serienschalldämpfer ist für mein Empfinden etwas brav, es dürfte daher gerne etwas grummeliger sein - aber bitte nicht laut und aufrdinglich dröhnen! Google stellt mir leider nur Treffer für den C4 dar. Eine Seite meinte, dass der Endschalldämpfer BOSAL 278-147 bei mir passen würde, während eine andere das Gegenteil anzeigt hat. Bosal war ja früher mal keine schlechte Wahl.

Im Forum hab ich auch einige Posts durchsucht und bin bei der Abgasanlage von LC Abgasstechnik fündig geworden: Link... Wobei dort nur eine komplette Anlage verkauft wird, was ich aber nicht unbedingt bräuchte... Noch dazu ist die Edelstahl-Anlage nicht gerade günstig... Außerdem habe ich noch die Ferrita Abgasanlagen gefunden, für die es wohl einen deutschen Importeur gibt: Link...

Daher meine Frage: könnt Ihr mir einen Endschalldämpfer empfehlen, der gerne etwas grummelt, aber nicht aufdringlich dröhnt?

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 10.10.2017, 22:58

Vom Generalimporteur der Ferrita-Abgasanlagen habe ich eine Rückinfo bekommen, dass dort keine Abgasanlagen mehr für den Typ44 im Angebot sind. Schade, wieder ein Teilelieferer weniger...

Quattrogeriebene Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Ceag » 11.10.2017, 08:57

Hallo,

vermutlich wird der Endtopf vom C4 auch passen, da die Unterbodengruppe vom C4 mit der vom 44ziger identisch sein soll.
Dann wird es mit der ABE dennoch ein Problem geben.
Über kurz oder lang, werden sich aber auch der VSD und MSD verabschieden, was nach kanpp 30 Jahren ja auch mal passieren kann.

Des beste wäre somit, einmal alles zu erneuern und dann ist Ruhe. Die LC-Abgasanlage soll ja eine sehr gute Verarbeitung, sowie Passgenauigkeit haben.

Daher mein Tipp:
Wenn Du jemanden findest, der Dir das Teil einträgt (Anstoßpunkt für viel Diskussionen), kauf einmal und erspare Dir ne Menge Ärger und Zeit unter dem Wagen.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Hacki » 11.10.2017, 14:23

Dann wird es mit der ABE dennoch ein Problem geben.


Ich weiss nicht ob das mit der erloschenen ABE unbedingt so heiss ist wie immer gemacht wird. Ich fahr unter meinem typ 44 fronti NF die original Abgasanlage von nem C4 TDI spazieren.
Hatte neulich einen Unfallgutachter da, der sich so gut mit den kisten auskannte, dass er den TDI auspuff erkannt hat. Auf meine rückfrage ob das ein problem sei hat er nur mit den achseln gezuckt - das sei zwar wenn man Erbsenzählerei betreibt ohne eintragung nicht legal, aber erstens muss das erstmal jemand erkennen, was bei einem Teil mit einer Audi-teilenummer und Audi-ringen drauf wohl selten der fall sein wird, und dann muss sich derjenige noch daran stören, was bei einer Serienabgasanlage von einem anderen modell die akustisch unauffällig ist auch sehr unwahrscheinlich ist.
Ihm war es jedenfalls egal. :wink:

Edit: Und bei nem Zubehörteil das praktisch baugleich ist und nur irgendeine obskure zubehörnummer drauf stehen hat kanns erst recht keiner sagen ob das ding jetzt zum C4 oder Typ 44 gehört ohne intensivere recherche..
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
Benutzeravatar
Hacki
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.02.2010, 11:22

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Ceag » 14.10.2017, 10:33

Hacki hat geschrieben:
Dann wird es mit der ABE dennoch ein Problem geben.


Ich weiss nicht ob das mit der erloschenen ABE unbedingt so heiss ist wie immer gemacht wird. Ich fahr unter meinem typ 44 fronti NF die original Abgasanlage von nem C4 TDI spazieren.
Hatte neulich einen Unfallgutachter da, der sich so gut mit den kisten auskannte, dass er den TDI auspuff erkannt hat. Auf meine rückfrage ob das ein problem sei hat er nur mit den achseln gezuckt - das sei zwar wenn man Erbsenzählerei betreibt ohne eintragung nicht legal, aber erstens muss das erstmal jemand erkennen, was bei einem Teil mit einer Audi-teilenummer und Audi-ringen drauf wohl selten der fall sein wird, und dann muss sich derjenige noch daran stören, was bei einer Serienabgasanlage von einem anderen modell die akustisch unauffällig ist auch sehr unwahrscheinlich ist.
Ihm war es jedenfalls egal. :wink:

Edit: Und bei nem Zubehörteil das praktisch baugleich ist und nur irgendeine obskure zubehörnummer drauf stehen hat kanns erst recht keiner sagen ob das ding jetzt zum C4 oder Typ 44 gehört ohne intensivere recherche..


Hallo,

er sprach ja von einem Sportschalldämpfer. Das sind für mich immer Zubehörschalldämpfer mit ABE.
Wenn unter dem Wagen eine AGA mit Audinummer drauf ist, sei es 4A0 oder 443, fällt das keinem auf.


Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Bernd F. » 30.10.2017, 20:44

Moin
Macht sich denn ne 2.5TDi-Anlage beim NF bemerkbar - Leistung, Drehmoment, Klang?
Die Abgasmenge von aufgeladenem Hubraum will ja auch entsorgt werden!
Gruß
Berni

Audi 100 2.3 E Automatik
Benutzeravatar
Bernd F.
Projektleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 22:46
Wohnort: 27474 Cuxhaven
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Automatik, Bj 88

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Hacki » 30.10.2017, 21:17

Leistung, Drehmoment,


Bezweifle ich.


Klang?


Ja, klingt sehr gut.
Deutlich besser als Serie vom NF, ich vermute auch dass das was damit zu tun hat dass ein aufgeladener Motor eine etwas anders konstruierte abgasanlage hat.
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
Benutzeravatar
Hacki
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.02.2010, 11:22

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Bernd F. » 30.10.2017, 22:26

Na, Serie is ja sehr Zahm - zu Zahm für meinen Geschmack!
Eine "Brülltüte" will ich auch nicht haben, nur etwas mehr Klang. Ich blicke so in Richtung 2.6, 2.8-Fronti-AGA.
Gruß
Berni

Audi 100 2.3 E Automatik
Benutzeravatar
Bernd F.
Projektleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 22:46
Wohnort: 27474 Cuxhaven
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Automatik, Bj 88

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 01.11.2017, 22:41

Hallo Bernd,

Bernd F. hat geschrieben:Na, Serie is ja sehr Zahm - zu Zahm für meinen Geschmack!
Eine "Brülltüte" will ich auch nicht haben, nur etwas mehr Klang.


Genau so sehe ich das auch - nur will ich ehrlich gesagt nichts basteln, sondern zu einem passablen Kurs kaufen, drunter schrauben und damit rumfahren - fertig.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Bernd F. » 06.11.2017, 20:05

Aus dem C4-Regal ist ja nichts gebasteltes - statt 44X 4A0!

Lieber das als 2x 100mm DTM!
Gruß
Berni

Audi 100 2.3 E Automatik
Benutzeravatar
Bernd F.
Projektleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 22:46
Wohnort: 27474 Cuxhaven
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Automatik, Bj 88

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon mauschel » 04.01.2018, 13:57

Fussel hat geschrieben:Hallo Bernd,

Bernd F. hat geschrieben:Na, Serie is ja sehr Zahm - zu Zahm für meinen Geschmack!
Eine "Brülltüte" will ich auch nicht haben, nur etwas mehr Klang.


Genau so sehe ich das auch - nur will ich ehrlich gesagt nichts basteln, sondern zu einem passablen Kurs kaufen, drunter schrauben und damit rumfahren - fertig.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel

Bau Dir ne Anlage vom turbo drunter!
Ich hab mir für knapp 300 Eure ne IMASAF Anlage vom turbo unter meinen NF gehängt!
Klingt richtig gut,kostet fast nix und den TÜV hat's auch nicht interessiert! ;-)

Gruß Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88 ist da.....
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Benutzeravatar
mauschel
Entwickler
 
Registriert: 24.10.2007, 19:35
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben/Pfalz
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88 ist da.....

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 01.03.2018, 22:37

Hi Bernd,
Hi Ceag,

danke für Eure Unterstützung und vorallem für die konstruktiven Vorschläge! Ich hätte mir guten Gewissens beinahe einen TDI Vorschalldämpfer und nen Turbo Endtopf unter meinen Quattro geschraubt.

Allerdings bin ich dann jetzt doch bei der Edelstahl-Anlage von LC Abgastechnik gelandet, mit der ich schon die ganze Zeit geliebäugelt habe, dazu gibt's auch noch den Sport-Kat, da der originale schon am Zerbröseln ist... Auch wenn es preislich nicht die günstigste Variante ist, bin ich gespannt, und hoffe dann auch noch auf einen Fächerkrümmer für den Sauger ;-)


Quattrogetrieben Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Ceag » 02.03.2018, 21:26

Hallo,

hast Du jemanden, der Dir das Teil einträgt? Beachte, die hat keine ABE.

Gruß

Jens

(Würde ich mir auch kaufen, wenn ich definitv weiß, dass ich die eingetragen bekomme)
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 03.03.2018, 16:13

Hi Jens,

jupp, das mit der ABE weiss ich. Die anderen Töpfe haben genau genommen aber ja auch keine Zulassung auf dem Auto, da sie nicht für den Motor zugelassen sind. Nachdem es eine zahme Anlage und keine Brülltüte ist, werd ich auch erstmal so rumfahren. Auch der Sport Kat hat keine ABE, was mich wundert. Aber jedem TÜV Prüfer sollte es klar sein, dass ein neuer Kat samt neuer Lambdasonde bessere Dienste tut, als ein 27 Jahre altes Teil.

Ich werd damit auch direkt zum TÜV fahren, da der bei mir seit Dezember abgelaufen ist. Dann werd ich direkt mal schauen, ob ich das eingetragen bekomme - samt H&R Fahrwerk, BBS V8 Felgen und Stahlflex-Bremsschläuchen. Nachdem ich den Avant untenrum nun frisch gemacht habe, wird das dem Prüfer sicher auch bei seiner Entscheidungsfindung unterstützen, da er sieht, dass alles Hand und Fuß hat.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon 200-20V » 10.03.2018, 09:39

.........mal am Rande, es wird gerade eine CAC-Anlage angeboten, für 890 € VB :arrow: klick mich! :!:

Gruß Axel.
200-20V
Abteilungsleiter
 
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon SI0WR1D3R » 11.03.2018, 09:07

Die bekommt man auch für die Hälfte des angesetzten Preises von 840€...
MfG

Woife


Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
 
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Wohnort: Niederbayern - REG
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Michael turbo sport » 11.03.2018, 09:19

Wieso hat die zwei Endrohre? Die CAC hat doch für den 10V nur eines.

Abgesehen davon, ob es gut aussehen mag, passen die typisch dicken Endrohre von CAC nicht in den originalen Ausschnitt.

Wenn, dann nur mit zwei einfachen VA-Rohren mit jeweils 70mm Ø, wie bei meinem ehemaligen 10V turbo...

P1110962.jpg
P1110962.jpg (14.58 KiB) 3176-mal betrachtet


Gruss,
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter
 
Registriert: 01.11.2008, 21:54

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon SI0WR1D3R » 11.03.2018, 10:26

Michael turbo sport hat geschrieben:Wieso hat die zwei Endrohre? Die CAC hat doch für den 10V nur eines.

Abgesehen davon, ob es gut aussehen mag, passen die typisch dicken Endrohre von CAC nicht in den originalen Ausschnitt.

Wenn, dann nur mit zwei einfachen VA-Rohren mit jeweils 70mm Ø, wie bei meinem ehemaligen 10V turbo...

Der Dateianhang P1110962.jpg existiert nicht mehr.


Gruss,
Michael


Falsch. die CAC hat die typischen CAC Doppelendrohre.

Passen in den Ausschnitt, über die Optik lässt sich jedoch streiten..
Dateianhänge
IMG_20180225_145845.jpg
MfG

Woife


Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
 
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Wohnort: Niederbayern - REG
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Michael turbo sport » 11.03.2018, 11:37

Aha, dann hatte ich die in total falscher Erinnerung.


Gruss,
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter
 
Registriert: 01.11.2008, 21:54

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 17.04.2018, 22:32

Hallo zus@mmen,

soooo - nachdem die Lieferung der Abgasanlage nun ankam, sitzt die Anlage jetzt endlich unter dem Avant... Ich bin gespannt, was der TÜV spricht: Eintragung per Einzelabnahme oder nicht? Der Kat ist auch neu. Die Anlage macht einen sehr guten Eindruck, alles sauber gearbeitet.

Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Abgasanlage dann im Betrieb anhört. Zumindest sächselt sie im Probebetrieb schonmal nicht :D *rengdedengdengdeng*

Quattrogetriebene Grüße, Fussel

PS: ja, ich weiß - der neue Endtopf liegt verkehrt herum neben dem alten. Das ist mir erst gerade eben aufgefallen :shock:
Dateianhänge
tn_AGA_Einzelteile.JPG
LC Abgastechnik Einzelteile
tn_AGA_alt_neu.JPG
AGA alt und neu
tn_Endtopf.JPG
LC Abgastechnik Endtopf
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon scotty10 » 17.04.2018, 22:54

Mojn Mojn,

Auf das Ergebnis vom TÜV bin ich auch gespannt.
Mal abgesehen von der Lautstärke und Dichtigkeit (zwecks AU) sollte es doch keine Probleme geben.
(H-Gutachten ausgenommen)
Benutzeravatar
scotty10
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 30.04.2008, 10:26
Wohnort: Cottbus
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR) Bj. 92 - ca.360 000km

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 21.04.2018, 05:57

Hallo zus@mmen,

habe gestern meinen Avant für die Restarbeiten (Bremse entlüften, Klimaservice durchführen, Fahrwerk vermessen und TÜV/Eintragungen) in die Werkstatt gebracht. Mit der Beispieleintragung - für den C4 - hat er mich ausgelacht: damit trägt Dir keiner mehr etwas ein. Noch dazu, da es für den falschen Typ und somit nicht exakt für den gleichen Motor ist.

Ohne Unterlagen für die Geräuschmessung und das Abgasverhalten hab ich hier bei mir keine Chance...
Und die Werkstatt ist auf Young-/Oldtimer spezialisiert, d.h. die sind öfter mit Umbauten konfrontiert und keine ahnungslosen vom Glaspalast.

Die AU sollte mit dem neuen Kat und der Lambdasonde aber denke ich garkein Problem sein. Von der Lautstärke ebenfalls...


Quattrogetrieben Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon SI0WR1D3R » 21.04.2018, 20:14

Auch wenns nicht den offiziellen Erfolg stärkt...

Mit der Anlage das Auto vorführen, nichts über die Teile, in dem Fall Auspuff, naäher erläutern und zu 95% an neuer zugeteilter Plakette erfreuen.

Offtopic: Ja das was früher schon schön, irgend einen Auspufftopf druntergeschweißt, einigermaßen die Lautstärke eingehalten, keinen hats gejuckt.
Heute hingegen muss sich der Endnutzer schonmit Zubehöranlagen auseinandersetzen, um ein KFZ bewegen zu dürfen - das geht in diesem Fall zu weit.
MfG

Woife


Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
 
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Wohnort: Niederbayern - REG
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 21.04.2018, 23:10

Hi Woife,

genau das ist mein Plan: keine schlafenden Hunde wecken. Man sieht halt am Endrohr, dass es kein Originaler Auspuff ist, weil nicht nach untengebogen.

Wahrscheinlich werd ich mich mal auf den Weg zu Conny begeben, wenn denn wieder TÜV drauf ist, und die Anlage dort eintragen lassen. Zumindest wenn der dazu passende Fächerkrümmer verbaut ist 8)

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon SI0WR1D3R » 22.04.2018, 12:28

Wegen dem Endrohr würd ich mir da weniger Gedanken machen.

Eintragen, nicht dass dir das mal zum Verhändnis bei ner H-Abnahme wird, da es offiziell nicht erlaubt wäre....

Probiers doch mal ;) Ansonsten sollt sich doch bestimmt noch irgend eine alte Anlage fürn TÜV auftreiben lassen?
MfG

Woife


Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
 
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Wohnort: Niederbayern - REG
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Re: Sport - Endschalldämpfer für AVant Quattro NF2 Motor

Beitragvon Fussel » 25.04.2018, 20:36

Hallo Woife,

bis zur H-Abnahme hab ich noch 2 Jahre und die 10 Jahre Regel ist dann auch schon egal...
Jetzt hätte ich heute TÜV bekommen, aber der Prüfer hat den fehlenden KLR bemängelt :shock:

Wahrscheinlich werde ich das ganze dann zusammen mit dem Fächerkrümmer anpacken, dann rentiert es sich, dass ich mich auf den Weg mache.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53


Zurück zu Upgrades und Veränderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste