Fahrwerk 200 20V

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Fahrwerk 200 20V

Beitragvon TurboQuattro1986 » 13.08.2016, 12:56

hallo Kollegen!

nachdem die Achsteile von meinem 220V langsam komplett (pulverbeschichtet) sind, wird es Zeit sich ums Fahrwerk Gedanken zu machen..

prinzipiell würde ich Dämpfer von Bilstein bevorzugen, man hört durchwegs Positives darüber.
Des Weiteren wäre ein bisschen tiefer ganz nett, und natürlich eintragungsfähig!

was hält ihr denn so davon?
http://www.kaw-fahrwerke.de/de/audi-100 ... -1m12.html

bzw
http://www.kaw-fahrwerke.de/de/audi-100 ... 055-1.html

kann man hier B6 noch verwenden, oder würde sich hier der B8 empfehlen?

ich habe auch die Threads hier punkto Fahrwerk aufmerksam gelesen, aber vl hat das jemand verbaut und könnte mir mitteilen, wie die (Fahr)Eindrücke so sind

Danke

Reini
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Re: Fahrwerk 200 20V

Beitragvon Stefan220v » 15.08.2016, 12:09

Hi,

Fahre verstärkte FZ/KAW Federn 65/35 mit orig. Dämpfern. Mit den Fahrleistungen bin ich gut zufrieden. Gibt ne leichte Keilform mit geringer Tieferlegung.
Im D11 fahre ich KAW mit B6 Dämpfern, 55/35 hinten mit Nutenverstellung. Das alles ist um einiges härter als im 20v, und vorn auch um einiges tiefer. Insgesamt mir aber fast schon zu hart.

Gruß,
Stefan
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Re: Fahrwerk 200 20V

Beitragvon Stefan220v » 15.08.2016, 12:22

So stand er vorher, alles Serie. Beim Beschleunigen musste ich schon beinahe aufstehen, um die Strasse zu sehen, da er im 1. und 2. Gang mitm Arsch überm Asphalt kratzte.
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Re: Fahrwerk 200 20V

Beitragvon lightning666 » 08.01.2017, 23:33

Stefan220v hat geschrieben:Hi,

Fahre verstärkte FZ/KAW Federn 65/35 mit orig. Dämpfern. Mit den Fahrleistungen bin ich gut zufrieden. Gibt ne leichte Keilform mit geringer Tieferlegung.
Im D11 fahre ich KAW mit B6 Dämpfern, 55/35 hinten mit Nutenverstellung. Das alles ist um einiges härter als im 20v, und vorn auch um einiges tiefer. Insgesamt mir aber fast schon zu hart.

Gruß,
Stefan


Hi Stefan,

wieso gibt ein 65/35 nur eine leichte Tieferlegung... sieht schon recht tief aus der Hobel?
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk...

Was mir an meinem aktuell nicht gefällt (40/20) ist die Keilform. Ich hätte das Fahrzeug gerne eher gerade, so wie hier beispielsweise: https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100_C3#/media/File:Heck_Audi_100_Avant_quattro_Sport_S711.jpg

Und hier nochmal zum Vergleich mein Fahrzeug (so sieht er auch in der Ebene aus, die Neigung ist nicht so stark wie es auf dem Bild aussieht):
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Re: Fahrwerk 200 20V

Beitragvon Quattro-Jan » 02.02.2017, 20:57

würde mich hier mal ranhängen :D
mir ist mein 20V auch etwas zu weich, der geht mir zu stark in die Knie beim Beschleunigen,
habe vorne schon die Federn vom S4 V8 drin damit er beim bremsen nichtmehr nachgibt aber beim beschleunigen geht er hinten trotzdem stark runter, die Frage ist, passen hinten auch die Federn vom s4 V8 oder sogar das komplette Federbein?
Stoßdämpfer sind auch nicht die neusten aber ich bezweifle, dass es mit neuen wesentlich besser werden würde.
Problem dabei ist, man hat mir geraten hinten dann auch ne Domstrebe reinzumachen, weil wohl die Seitenbleche hinten(Radlauf/Kotflügel hinten) wellig wurden durch das härtere Fahrwerk, hat das schonmal jemand von euch gehabt bzw. weiß jemand was darüber?!
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Re: Fahrwerk 200 20V

Beitragvon 200-20V » 03.02.2017, 07:41

Moin!

Ich habe bei meinem 200 20V die Bielstein B8 Stoßdämpfer drin und die sind gut :!:

Gruß Axel.
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