Seite 2 von 2

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 25.04.2017, 16:49
von Joe 10v
Servus, aus gegeben Anlass
Es gab für den KU-quattro ein kurzes Kat-Hosenrohr bzw. ein Langes Hosenrohr ohne Kat Bj85
Und es gab auch einen Kat-Nachrüstsatz mit wieder kurzen Hosenrohr, beide die gleiche Teilenummer.
Und nein es passt beim Ku-q auch kein 7A-Hosenrohr nur weil es auch 3-Flutig ist, es ist auch eine andere Karoserie B3 zu B4 bzw zu Typ44
Der 7a-Krümmer passt auch nicht , beim 10v, auch wenn sie billig angeboten werden, drum Augen auf beim Eierkauf :D
Das was da noch auf dem Markt ist, ist meistens Schrott, leider
Da lohnt sich nur noch ein Fächer wie weiter oben in den Beitrag schon geschrieben

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 26.04.2017, 20:42
von Joe 10v
Servus
Ich hab mal in der älteren Akte nachjeschaut.
Da gibt es auch verschiedene Mittelschalldämpfer für den Ku quattro bzw. Nf quattro, Fahrgestellnummer abhängig, ist eh Eoe
Und dann irgendwann sind sie wieder gleich von der Teilenummer.
einmal 443 253 088 C oder 443 253 088 A, haben auch andere Längen
einmal 2398mm oder 2310mm also 88mm unterschied, hat also nix mit dem Kat zu tun denn der ist ja länger :roll:
ob Kuq zu Nfq passt kann ich nicht wirklich sagen, vielleicht meldet sich ja noch einer der es schon gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 18.08.2018, 21:37
von Joe 10v
Servus
Im Moment ist auf Bay.de ein 3 flutiges Hosenrohr für den Typ 44 kurze Ausführung, also Kat geeignet drinnen.
Für schlappe 199€, ich hab leider keinen Krümmer mehr........
Mit freundlichen Grüßen an Kai

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 01.09.2018, 17:40
von Joe 10v
Servus
Ich weis das kurze 3 flutige Kat Hosenrohr ist zu Teuer :roll:
Hier die E- Bay.de Artikelnummer zum leichter finden, 232 820 092 489
weiter mit freundlichen Grüßen

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 05.05.2020, 20:56
von Joe 10v
Sodala nach Jahren Zeit gefunden.
Weiter Gebohrt am 3 Flutigen Flansch für das Hosenrohr.
Bei Interesse bitte Pn, danke

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 11.08.2020, 09:57
von Joe 10v
Servus
Endlich fertig :D
Aus Edelstahl 1.4301
Mfg

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 23.02.2021, 06:56
von audiavus
Häng mich hier mal ran, hab nen 3-Fluter bekommen inkl. Nagelneuem KU Quattro Hosenrohr (Kat Variante), nun hab ich festgestellt, das die Rohre doch recht dünn sind (45mm Außen), könnte mir jemand mit nem Originalen 3-Fluter das ausmessen? Net das Audi das ding nachgefrtigt hat aber eben mit zu kleinen Rohren :D

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 23.02.2021, 10:00
von Joe 10v
Servus
Da hast du aber sehr viel Glück gehabt.
Doch es stimmt, zwei Rohre mit 45mm und das andere 35mm.
Alle 3 flutigen Hosenrohre die ich in der Hand hatte haben diese Maße der Rohre
Egal ob KV oder Ku mit oder ohne Kat Ausführung
Einzig das 7A Hosenrohr, weis ich gerade nicht mehr aus dem Stegreif :D
Mfg

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 23.02.2021, 12:35
von audiavus
das 7a Hosenrohr ist ein Murksteil, das muss man schon sagen und fällt daher aus der Wertung :lol:
ok, dann weiß ich mehr. Habs von der Audi Tradition, war aber Sauteuer, quasi vergoldet :?

Die Zweiflutigen Hosenrohre haben INNEN 45mm....

Re: Upgrade Krümmer 10V Sauger, was ist noch zu bekommen?

Verfasst: 23.02.2021, 14:05
von Joe 10v
Servus
Naja das das 7A ein murks ist, ist Klar.
Drum gab es ja den Fächer......
Ich wollte nur einen Maß Vergleich von den 3 Rohren mit Durchmesser.
Ja klar die 2-flutigen NF Rohre haben im Neuzustand 50x2mm also innen 46mm bzw an der Schweißnaht 45mm.
Ich habe gerade die 3-flutige Dichtung gemessen und die hat innen 2 mal 47mm bzw 1mal 37mm
Ob es ein passendes Rohr mit 50x1,5mm gibt hab ich nicht nachgeschaut, dann auch innen 47mm
Mfg