motorumbau auf 1.8t

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

motorumbau auf 1.8t

Beitragvon Andi100 » 20.10.2015, 16:31

Servus,

Ich fahre einen vfl avant mit PV (ex ph) motor, aber hätte gerne mehr Leistung.
Leider finde ich keine umbauten zu diesem auto.
Im b4 gibts ja zahlreiche umbauten auf 1.8t.
Da ich als winterauto einen b5 mit aeb motor fahre, würde sich dieser als spender eignen.

Doch wie siehts da mit der eintragung aus ?
Habe schon gehört das mann dann das getriebe vom a4 braucht und ein sportfahrwerk....
Getriebe würde ich vom nf nehmen falls es passt.
Bremsen würde ich vom C4 2.8 übernehmen.
Auspuff müsste man selber was zusammenbraten.

Problematisch stell ich mir die elektrik vor, da ich noch nie sowas gemacht habe.
Motor tauschen schon aber noch keinen umbau.

Könnt ihr mal dazu sagen was ihr davon haltet, vlt ist auch jemand dabei der da etwas mehr erfahrung hat.
Andi100
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 16.12.2013, 18:13
Wohnort: Ingolstadt
Fuhrpark: Audi 100 Avant 1.8
Audi 100 Sport Limusine

Zurück zu Upgrades und Veränderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste