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Anschlagpuffer vs. Tieferlegung

Verfasst: 07.04.2015, 15:17
von Kai aus dem Keller
Moin!
Ich habe da mal eine frage bzgl. der PU Anschlagpuffer am Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegung.
Lässt man sie original liegt der Wagen schon bei geringer Tieferlegung satt auf den Puffern auf. Kürzt man sie kommt der Wagen tiefer, wird "weicher" und beim einfedern wirds im Radhaus eng. Ich habe sie bis jetzt immer original gelassen, da man mir bei KAW sagte, dass dies so richtig wäre. Seh ich ja auch ein, allerdings ist mir jetzt beim Dämpfertausch an der HA (200 20V) aufgefallen, dass das PU schon ziemlich lediert ist, daher bestimmt auch nicht mehr die originale höhe hat und ich mir nicht sicher bin, ob dies an dem Alter des PU oder der Tieferlegung liegt. Außerdem scheint es die Anschlagpuffer für den 200 20V hinten nirgends mehr zu geben...
Wie habt ihr diese Problematik gelöst?

Gruß, Kai

Anschlagpuffer vs. Tieferlegung

Verfasst: 07.04.2015, 15:26
von theevan
Also ich habe weder eine Tieferlegung noch einen 220V, aber als ich meine Quattro Sport HA überholt habe, hab ich auch keine Puffer gefunden.
Habe dann anhand des Kolbenstangendurchmessers etwas von anderen Fahrzeugen aufgetan und auf die originale Länge gekürzt.
Ich bin mir aktuell nur nichtmehr sicher welches Fahrzeug das war!
Ich glaube es war Golf4 Vorderachse...
Gruß Fleck

Re: Anschlagpuffer vs. Tieferlegung

Verfasst: 07.04.2015, 17:34
von Typ44
Ich weiß nicht, welchen Puffer Du brauchst:
441 512 129 für 3B und 727 ab Fahrgestellnr. 44-K-000 001 ist laut nininet noch beim Freundlichen erhältlich, Listenpreis: 25,64€ inkl. Märchensteuer
445 512 129 für S727 bis Fahrgestellnr. 44-J-300 000 ist scheinbar EoE (über daparto.de bei einem VW-Händler noch bestellbar)

Re: Anschlagpuffer vs. Tieferlegung

Verfasst: 07.04.2015, 17:40
von Typ44

Re: Anschlagpuffer vs. Tieferlegung

Verfasst: 08.04.2015, 17:57
von Kai aus dem Keller
Die bei eBay hatte ich auch gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es die richtigen sind. Sehen auf jeden Fall etwas anders aus!
Das mit der Fahrgestellnummer hilft mir allerdings weiter, demnach müsste ich die haben, die noch bei Audi zu bekommen sind... :wink:
Finde es nur irgendwie blöde, dass der Wagen die ganze Zeit auf dem PU aufliegt, aber das scheint wohl bei tieferlegung normal zu sein... :?

Gruß,
Kai