Moin!
Ich habe da mal eine frage bzgl. der PU Anschlagpuffer am Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegung.
Lässt man sie original liegt der Wagen schon bei geringer Tieferlegung satt auf den Puffern auf. Kürzt man sie kommt der Wagen tiefer, wird "weicher" und beim einfedern wirds im Radhaus eng. Ich habe sie bis jetzt immer original gelassen, da man mir bei KAW sagte, dass dies so richtig wäre. Seh ich ja auch ein, allerdings ist mir jetzt beim Dämpfertausch an der HA (200 20V) aufgefallen, dass das PU schon ziemlich lediert ist, daher bestimmt auch nicht mehr die originale höhe hat und ich mir nicht sicher bin, ob dies an dem Alter des PU oder der Tieferlegung liegt. Außerdem scheint es die Anschlagpuffer für den 200 20V hinten nirgends mehr zu geben...
Wie habt ihr diese Problematik gelöst?
Gruß, Kai
Anschlagpuffer vs. Tieferlegung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1074
- Registriert: 29.01.2008, 15:12
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
- Kontaktdaten:
- theevan
- Testfahrer

- Beiträge: 134
- Registriert: 11.11.2012, 22:45
- Fuhrpark: Audi 100 Bj.89 2.3E Quattro
Audi S3 8P Bj.08
VW Polo 6N Bj.94 Gti Umbau
Anschlagpuffer vs. Tieferlegung
Also ich habe weder eine Tieferlegung noch einen 220V, aber als ich meine Quattro Sport HA überholt habe, hab ich auch keine Puffer gefunden.
Habe dann anhand des Kolbenstangendurchmessers etwas von anderen Fahrzeugen aufgetan und auf die originale Länge gekürzt.
Ich bin mir aktuell nur nichtmehr sicher welches Fahrzeug das war!
Ich glaube es war Golf4 Vorderachse...
Gruß Fleck
Habe dann anhand des Kolbenstangendurchmessers etwas von anderen Fahrzeugen aufgetan und auf die originale Länge gekürzt.
Ich bin mir aktuell nur nichtmehr sicher welches Fahrzeug das war!
Ich glaube es war Golf4 Vorderachse...
Gruß Fleck
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: Anschlagpuffer vs. Tieferlegung
Ich weiß nicht, welchen Puffer Du brauchst:
441 512 129 für 3B und 727 ab Fahrgestellnr. 44-K-000 001 ist laut nininet noch beim Freundlichen erhältlich, Listenpreis: 25,64€ inkl. Märchensteuer
445 512 129 für S727 bis Fahrgestellnr. 44-J-300 000 ist scheinbar EoE (über daparto.de bei einem VW-Händler noch bestellbar)
441 512 129 für 3B und 727 ab Fahrgestellnr. 44-K-000 001 ist laut nininet noch beim Freundlichen erhältlich, Listenpreis: 25,64€ inkl. Märchensteuer
445 512 129 für S727 bis Fahrgestellnr. 44-J-300 000 ist scheinbar EoE (über daparto.de bei einem VW-Händler noch bestellbar)
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: Anschlagpuffer vs. Tieferlegung
Bei Ebay wird man auch fündig: http://www.ebay.de/itm/Staubschutz-Satz ... rmvSB=true
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1074
- Registriert: 29.01.2008, 15:12
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
- Kontaktdaten:
Re: Anschlagpuffer vs. Tieferlegung
Die bei eBay hatte ich auch gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es die richtigen sind. Sehen auf jeden Fall etwas anders aus!
Das mit der Fahrgestellnummer hilft mir allerdings weiter, demnach müsste ich die haben, die noch bei Audi zu bekommen sind...
Finde es nur irgendwie blöde, dass der Wagen die ganze Zeit auf dem PU aufliegt, aber das scheint wohl bei tieferlegung normal zu sein...
Gruß,
Kai
Das mit der Fahrgestellnummer hilft mir allerdings weiter, demnach müsste ich die haben, die noch bei Audi zu bekommen sind...
Finde es nur irgendwie blöde, dass der Wagen die ganze Zeit auf dem PU aufliegt, aber das scheint wohl bei tieferlegung normal zu sein...
Gruß,
Kai