Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :) Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Gestern schöne tour mit der Limo gemacht, nach warm fahren gabs dann auch mal Kit auf der Bahn alles läuft!
Heimweg selbe tour jedoch ohne mal richtig zu treten mit 140auf der Bahn nach hause.
Auf halber strecke, Temperatur etc alles ok, fällt plötzlich die Temperaturanzeige auf Anschlag- steht kurz und steigt wider auf normal?
Lüfter lief dann auch mit an und schaltete wider ab.
Geändert wurden Thermostat und lüfterschalter beides auf frühes öffnen abgestimmt bei Oli ausm Shop und Multifuzzi ist auch erst 1 Jahr alt!?
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Fiel die Anzeige auf die kalte Seite oder auf warme?
Beim runterfallen auf die kalte Seite handelt es sich um eine kalte Lötstelle.
Falls der Zeiger voll ausschlug könnte es sein dass Feuchtigkeit in den Multifuzzistecker gekommen ist und deshalb nen Kurzschluss zu Masse macht => ergo steigt der Zeiger auf 120°C und ggf noch weiter.
Dass der Lüfter bei normaler Fahrt mit 140Km/h angeht ist normalerweise nicht die Regel, wie hast du das festgestellt?
(Oder sprang der Lüfter im Stand an?)
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :) Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
er viel ab auf kalt und stieg kurz darauf auf normal sprich 80-90Grad.
Lüfter seh ich an der Bordspannungsanzeige, geht er an, fällt um -1 Volt die ladespannung.
Wie gesagt ist bei mir normal weil lüfterschalter und Thermostat auf ca 70grad abgestimmt sind, sprich frühes anspringen für bessere Kühlung.
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
SI0WR1D3R hat geschrieben:Fiel die Anzeige auf die kalte Seite oder auf warme?
Beim runterfallen auf die kalte Seite handelt es sich um eine kalte Lötstelle.
Falls der Zeiger voll ausschlug könnte es sein dass Feuchtigkeit in den Multifuzzistecker gekommen ist und deshalb nen Kurzschluss zu Masse macht => ergo steigt der Zeiger auf 120°C und ggf noch weiter.
Dass der Lüfter bei normaler Fahrt mit 140Km/h angeht ist normalerweise nicht die Regel, wie hast du das festgestellt?
(Oder sprang der Lüfter im Stand an?)
Sorry wenn ich das hier schreib.
Meld dich mal wegen den mc2 bei mir! Mfg
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad Suzuki Samurai Bj. 95 KTM 990SMR Bj. 2010 130PS
Da hast ne kalte Lötstelle auf der Platine des Kombiinstruments, hatte ich auch schon... Ist aber schnell repariert. Kombiinstrument raus, aufmachen, dann siehst die matten Stellen -> kalte Löstellen. Sauber nachlöten und gut ist. Evtl noch defekte Birnchen tauschen wenn eh welche defekt sind...
MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,