Seite 1 von 1
Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 20.06.2012, 20:45
von manu200
Nabend ZUsammen
Mein Bruder hat sich einen Automatik 4GAng NF Fonti BJ 90 geleistet. Das gte Stück ist 4x108 und wir wollen auf 5x112 umbauen.
Für Hinten haben wir ne Lösung.
Meine Frage zur Vorderachse:
Kann man einfach eine vordere Radnabe aus einem Nachfacer quattro anstecken und fertig? Oder muss es was spezielles sein?
Ich hab gesagt bekommen,dass es sein kann das der Automatik ne andere Antriebsverzahnung hat als der Quattro.
stimmt das?
Danke schon mal und viele Grüße Manu
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 20.06.2012, 23:09
von Ceag
Hi,
Schaltgetriebe und Automatik differenzieren sich. Musst Dir also eine 5 Loch Radnabe vom 200ér mit Automatik (447 407 615 A) zulegen.
Gruß
Jens
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 21.06.2012, 01:22
von Alex83
Abend,
Schaltgetriebe und Automatik unterscheiden sich nur bei der 3-Gang Automatik, die AG4 nutzt jedoch die selbe Radnabe wie der Schaltwagen bei 4-Loch.
Daher würd ich sagen, da kannste ganz normal die 5-Loch Radnabe vom "verstärkem Fahrwerk" nehmen [4A0 407 615 D], is übrigens egal ob Q oder Fronti (NFL beides, VFL hab ich nich nachgesehen).
5-Loch und AG4 gabs ja beim Sport (S711), daher...sollte passen.
Gruß
Alexander
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 21.06.2012, 08:41
von manu200
Moin moin
Alles klar. Danke Leute.
@ Alex83 so habe ich das auch geagt bekommen aber sicher warman sich nicht. OK Das hilft mir schon weider.
Zum Thema VFL und NFL: MIr ist bekannt das der Vorfacer am Antrieb mit einer Mutter verschraubt wird und er NFL eine Schraube hat. In wie weit die Radnabe anders ist weis ich nicht.
viele Grüße Manu
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 21.06.2012, 14:01
von kpt.-Como
Soviel mir bekannt ist, sollten auch die Radlager unterschiedlich sein.
Schaltwagen stuffig.
Automatic glatt.
Falls Bedarf ist, ich hab noch zwei RL für Automatic.
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 21.06.2012, 14:53
von Tobala
Kurze Zwischenfrage:
Warum baut man sowas um? Geht es dabei um andere Felgen?
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 21.06.2012, 16:45
von manu200
@Tobala
Teilweise richtig . Der Audi braucht neue Bremsen rundherum und in diesem Atemzug bietet es sich an eine leichte Verbesserung mit der ate 57 einzubauen . Außerdem hat er gerade ne Felge drauf die nicht eingetragen und auch net schön ist. Also neu Felgen kaufen und da es in 4x108 nichts gibt was gefällt soll der 112 er Lochkreis rein.
Viele Grüße Manu
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 21.06.2012, 20:57
von Alex83
kpt.-Como hat geschrieben:Soviel mir bekannt ist, sollten auch die Radlager unterschiedlich sein.
Schaltwagen stuffig.
Automatic glatt.
Falls Bedarf ist, ich hab noch zwei RL für Automatic.
Nein, nicht bei der 4-gang Automatik, Klaus
Radlager sind dort genauso wie beim Schalter, die [4A0 498 625].
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 22.06.2012, 09:04
von kpt.-Como
Danke Alex, für die Info.

Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Verfasst: 22.06.2012, 09:44
von Tobala
Danke Manu.