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Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 10:08
von derquattro13
Hallo,

habe meinem 220V einen größeren LLK und die Wagner Ansaugbrücke verabreicht und habe im selben Atemzug die Einspritzleiste vom S2 ABY eingebaut, damit läuft er aber nicht.... Originale genommen läuft wie ne 1.

Woran liegt das???



...Danke im Vorraus...

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 10:20
von JimPanski
Hi!

Welchen Druckregler und welche Düsen sind verwendet worden?
Da der Aby und 3B ziemlich verschiedene Kraftstoffdrücke und Düsendurchlass haben, sollte uU. hier der Fehler liegen!

Gruß
Conny

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 10:39
von derquattro13
Hallo,

hab nen 5bar Druckregler und die 3B Düsen zum probieren drin gehabt

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 11:17
von Manu F.
Hi

Also der 3B läuft serie mit nem 3Bar Druckregler... Aber dafür haben die 3B düsen mehr Durchlass als ABY.

Wenn du 3B Düsen dran hattest sollte er eigentlich damit laufen, nur wie ist halt die Frage :?:


Was verstehst du unter "läuft damit nicht"? Springt er gar nicht an oder läuft er nur bescheiden?


gruß Manu

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 11:35
von derquattro13
Hi,

er springt an und geht gleich wieder aus.

Gruß René

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 11:37
von Manu F.
hast du dir dann schonmal die Kerzen angeschaut?

Ich vermute mal das er dann "absäuft"... Denn 3 und 5 bar ist schon nen großer unterschied, ich denke das kann das Steuergerät nicht wegmachen!


gruß Manu

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 14:23
von derquattro13
Hey,

aber wie krieg ich das denn in Griff... ich will ja RS2 oder andere Große Düsen verwenden.

Gruß René

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 17:24
von JimPanski
hä?!

es kommt doch nun in erster linie darauf an, welche software du fährst!
dementsprechend düsen und druckregler wählen. in gewissen grenzen kannst du natürlich andere düsen verwenden, jedoch ist der bereich nicht allzu groß, wo dein stg. das ausregeln kann..unter vollast gehts eh nach kennfeld..also lieber sachen verbauen die zueinander passen, sonst baust du dir nur unnötige fehlerquellen ein!
wenn alles nix hilft und du unbedingt "andere" düsen fahren willst, dann könnte uU. ein einstellbarer BDR noch ne variante sein, vorausgesetzt natürlich du hast die möglichkeiten den ordentlich einzustellen..

gruß
conny

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 18:23
von derquattro13
hey...

hab auch schon überlegt, nur größere Düsen zu nehmen und den KDR vom 7A=4,2bar... sollte ja auch reichen

Gruß René

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 18:55
von matze
bevor du andere düsen verbaust und Druckregler, mach dich schlau welche du für dienen umbau brauchst.
nicht das du am ende 2 mal einkaufen gehen musst.......

welche düsen und welchen BDR du verwenden soll kann dir nur dein chipper sagen.

und die S2 3B düsen können schon was.

Gruß Matze

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 08.11.2011, 20:30
von 5-zylinderteam
Nabend,du kanst doch nicht einfach den Kraftstoffdruck oder die Düsen (Durchflußmenge)!!ändern,wenn du das Steuergerät nicht dazu anpast. mfG

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 09.11.2011, 08:38
von derquattro13
Moin,

erstmal muss man jemanden haben, der das STG anpassen kann. Nen anderes Eprompaket hab ich drin, ich fahr schon mit mehr Dampf.
Ich will mich jetzt langsam vortasten und sehen ob man mir helfen kann. Ich frag lieber nach, bevor das Gerät nicht läuft und rum steht.

Gruß René

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 09.11.2011, 11:13
von Manu F.
Na du bist ja ein Spezialist... :roll:


Du kannst doch nciht einfach irgendne Software verbauen, mehr Leistung fahren und dann auch noch mit verschiedenen Düsen rumprobieren!
Es gibt genügend die dir den Wagen abstimmen könnten.


gruß Manu

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 09.11.2011, 11:33
von derquattro13
Ich hab doch noch garnicht mit anderen Düsen probiert, hab nur mal die Einspritzleiste und den Druckregler vom ABY probiert ob es funktioniert.
Das man alles optimal auf einander abstimmen sollte is mir klar.

Deswegen frag ich ja, wollte erstmal mit einem Thema beginnen und alles nach und nach in erfahrung bringen.

Gruß René

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 09.11.2011, 19:42
von matze
dann sag doch wohin du mit der Leistungs willst.
Welche kompos du gerne verbauen willst, bzw welche du schon hast

Gruß Matze

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 10.11.2011, 08:32
von derquattro13
Ich habe schon= kurze Wagner Ansaugbrücke, größerer LLK, 76'er Auspuff Eigenbau ab Turbo, RS2 Krümmer, verstärkte Wastegatefeder, 300kpa Sensor

Ich möchte noch= RS2 Lader, RS2 Düsen, größeren Ölkühler und den Kraftstoffdruck dem ensprechend anpassen...
...so 350PS+ voerst angestrebt

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 11.11.2011, 04:42
von inge quattro
Servus,

also bevor du lang weiter "optimierst", bau erst mal deine Ölwanne runter und tausch deine Pleuellager und mach am Besten auch ein paar H-Schaft Pleuel rein, sonst geht der Schuß schnell nach hinten los.

Dann baust die von mir aus deinen RS Lader ein.
Dann besorgst dir einen Satz RS Düsen oder die giftgrünen Ford Düsen.
Dann suchst du dir einen Abstimmer/Chiptuner und fragst den mit welchen BDR er abgestimmt werden soll und besorgst dir diesen.
Und erst wenn du die entsprechende Software drin hast bzw. direkt vor der Abstimmung wechselst du deine Düsen, Leiste und den BDR.

Die ganze Düsenspielerei kannst du dir im Vorfeld ohne entsprechende STG Anpassung schenken!

Zu den BDR's:
3B/RR = 3bar
7A/NM = 4,2bar
ABY/AAN = 4bar
ADU = 3,8bar

Die BDR's passen nur in die Leisten von Einzelfunker zu Einzelfunker und von Verteilerzünder zu Verteilerzünder...

Gruß
Thorsten

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 11.11.2011, 16:33
von matze
letzendlich entscheidet der abstimmer bzw. der Datensatz welche kompos du verbaust

aber bei 360ps reichen die Serien Düsen und Seriendruckregler (auch wenn es von vielen verneint wird, sind zwar am Limit geht aber noch, muss dann 100% i.o sein wie immer, bzw. mann nimmt Düsen im selben Durchsatz blos mit mehrstrahl)

und wenn du nen RS2 Lader verbaust, mach im Vorfeld folgende sachen.
-Kopfdichtung vom RS2 (Metall)
-Pleuellager
-Pleuel kommt auf die Abstimmung drauf an, geht auch mit Serienpleuel aber dann muss die Zündung 100% sein weil da bist dann an der Grenze wenn der Ladedruckaufbau/EInsatz nicht sanft gewählt ist

Gruß Matze

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 11.11.2011, 18:42
von inge quattro
Ja und gescheide LD Schläuche, stärkeres (Kolben-) POPOFF, KGE umbauen, neuwerigen Verteiler mit Metallritzel, verstärkte Durckplatte, analoge LD Anzeige, große Bremse, Fahrwerk, usw. kann man weiter listen bis zum Optimum...

Gruß
Thorsten

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 12.11.2011, 14:39
von derquattro13
Servus...

gescheide LD Schläuche, stärkeres (Kolben-) POPOFF, Verteiler mit Metallritzel, analoge LD Anzeige, große Bremse, Fahrwerk hab ich.

@ Thorsten, was is das KGE, hilf mir mal auf die sprünge

Gruß René

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 12.11.2011, 15:30
von level44
derquattro13 hat geschrieben:was is das KGE, hilf mir mal auf die sprünge
KurbelGehäuseEntlüftung

Grüßle
Uwe

Re: Einspritzleiste S2 ABY

Verfasst: 12.11.2011, 15:43
von derquattro13
Danke,

stand da etwas aufm schlauch

Gruß René