Seite 1 von 1

Kunststoffpflege

Verfasst: 26.06.2011, 21:43
von Deleted User 5197
Hallo,

ich benutze seit längerer Zeit (insbesondere im Aussenbereich) den Tiefenpfleger-Glänzend "A1" von Dr. Wack, mit dem ich u.a. die Stosstangen, Spiegelgehäuse usw. ca. alle 4-6 Wochen Pflege. Der Glanz hält auch ein paar Waschungen, wobei der Tiefenglanz nach ca. 2-3 Wochen schon merklich nachlässt.

Was gibt es denn sonst noch für gute/empfehlenswerte Produkte, bzw. deren Ergebnis auch nach ein paar Wochen noch zu sehen ist?

Re: Kunststoffpflege

Verfasst: 26.06.2011, 21:54
von Andre H.
Hallo Michael!

Habe Anfang letzten Jahres das Zeug von Sonax benutzt,allerdings aufgrund von seiner "Anhänglichkeit" auf jeglichem Untergrund alles,was nicht geschwärzt werden sollte,vorher mit Kreppband abgeklebt.Ist eine Art "Schuhputz-Tube" mit eingebautem Schwamm zum Auftragen.

Ergebnis nach gut anderthalb Jahren ohne Auffrischung in diesem Frühjahr als Daily Driver incl.Winterbetrieb siehe Anhang...

Re: Kunststoffpflege

Verfasst: 26.06.2011, 22:19
von Frank Ha
Hi

Also für die Spiegel nehm ich Stossstangenschwarz... glaub Sonax wars beim letzten mal. Für Kunststoff allgemein innen wie aussen nehm ich Armorall Tücher. Komisch ist, dass mit den Tüchern mehr geht als wenn man das gleiche Zeug aus der Sprühflasche nimmt.

Frank

Re: Kunststoffpflege

Verfasst: 29.06.2011, 13:38
von Erik-DD
hier war doch mal so eine Kunststoffpflege von POLO (motorradzubehör) im gespräch von der geschwärmt wurde!?