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Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 23.03.2011, 09:01
von Micha
Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem offenen POPOFF direkt hinter der DK schildern. Habe hier ein Tial Q mit 50mm Eingang welches an den LLK Ausgang angeschweisst werden soll. (Kurzer MTM Ansaugstutzen in Verbindung mit auf dem 200 20v angepassten Wagner LLK). Ich befürchte das der stark abreißende Luftstrom dem LMM probleme machen könnte.

Grüße Micha

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 23.03.2011, 10:56
von Phili MC
Hm also ich kann nur berihten mit der Serienansaugbrücke vom 220V, da war es völlig problemlos und sogar spürbar besser das Ansprechverhalten nachm Gaswechsel, aber wie gesagt habe ich nur die lange Ansaugung

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 24.03.2011, 12:35
von Micha
Vielen Dank!!!

Welche hattest Du denn genau verbaut? Ich hatte mal das offene Bailey an org. Ladeluftverschlauchung verbaut, da ist der Motor nach starken Lastwechseln ausgegangen. Seitdem bin ich mit dem geschlossenen Forge unterwegs gewesen. Es wäre ärgerlich, wenn ich das Tial am LLK Stutzen verschweisst habe und wieder ähnlich Probleme auftreten. Ich hoffe das die Luftmasse durch den LLK abgebremst wird...

Grüße Micha

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 24.03.2011, 16:19
von Olaf Henkel
Hi,

dann muß aber auch die Software auf offenes POPOFF angepaßt werden. Habe ich zmindest mal gehört. sonst wird er ausgehen beim auskuppeln...

MfG Olaf

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 24.03.2011, 18:43
von Micha
Hallo Olaf,

nee, da kann man nichts anpassen außer den LMM rausschmeissen und bspw. mit einer VEMS einem festen Referenzwert für die Luftmasse fahren. Ich werd es im April einbauen, funktioniert es nicht Schade um den verhunzten LLK Stutzen. Post folgt dann...

Grüße

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 24.03.2011, 23:16
von Olaf Henkel
Hi Micha,

anpassen war vielleicht der falsche Begriff. Aber ich hörte mal, daß die Software dazu geschrieben sein muß mit offenem POPOFF. Aber ist nur gefährliches Halbwissen... ;-)

MfG Olaf

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 25.03.2011, 07:33
von Mario20v
Meine Erfahrung mit nem offenen Forge war,
das er gebockt und sich verschluckt hat bei normalen Anfahren und Schalten.
Weil der LD nicht gereicht hat den 2 Kolben aufzudrücken.

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 25.03.2011, 13:26
von Phili MC
Also ich habe auch das Baileys DV 26-D verbaut, funzt super nur dass es halt immer sehr früh schon öffnet beim normalen durchschleichen im Dorf zischt es ja schon ab...vorher hatte ich das HKS das war richtig geil vom Sound aber musste man auch genau einstellen bis es perfekt lief, man konnte nnur halt nicht bei 7000 Umdrehungen vom Gas gehen und im Leerlauf bleiben das mochte er nicht haben, da ging er aus, aber wenn man normal runterbremst mit dem Motor gings problemlos kein Sägen oder Drehzahlabfallen oder ausgehen und auch kein Bocken

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 25.03.2011, 17:40
von crazygansi
Hat jemand schonmal ein Zwitter POPOFF Ventil verwendet??? Bin auch noch auf der suche nach einem vernünfteigen POPOFF Bailey dv26 hatte ich auch verbaut oder war es das 30er?? auf jeden Fall hat das auch immer so früh auf gemacht war damit nicht so zufrieden. Jetzt fahre ich wieder Serie.
Gruß Gansi

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 27.03.2011, 07:04
von inge quattro
Servus,

macht doch einfach ein geschlossenes Kolben- Ventil rein und gut ist.
Das ganze Theater nur damit es es etwas zischt... :roll: , dann fehlt dem Motor auch keine bereits eingemessene Luft... :wink:

Gruß
Thorsten

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 27.03.2011, 16:27
von Micha
inge quattro hat geschrieben:Servus,

macht doch einfach ein geschlossenes Kolben- Ventil rein und gut ist.
Das ganze Theater nur damit es es etwas zischt... :roll: , dann fehlt dem Motor auch keine bereits eingemessene Luft... :wink:

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
habe ich seit 3 Jahren verbaut Forge geschlossen...

Jetzt will das offene Tialventil direkt hinter der DDK haben,

weil es hinter DK am hinsichtlich des Ab- und Aufbau der Luftsäule effizientesten arbeiten kann. Die Luftrückführung bspw. am Schlossträger wie auf den Bildern vom Ehgartner 200 20v keine Option darstellt und die Ansaugung keinen Abgang für die Luftrückführung des Geschlosenen Pop-Off mehr haben wird. Der Sound vom offenen Tial ist aufgrund des großen Querschnitts noch im Rahmen.

Grüße

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 27.03.2011, 21:17
von benny200
ich fahr gar kein pop oder blow off :wink:
dass ist ds beste wieder ne fehlerquelle weniger :lol:
mfg

Re: Tial Q 50mm Blow Off Ventil hinter DK

Verfasst: 27.03.2011, 23:06
von Micha
Toll, aber auch nur weil dein Lader das hoffentlich kann...

Zugegeben das Zwitschern vom Verdichter macht was her, aber den ganzen Tag will ich das auch nicht hören. Unter Teillast hört sich das an, wie ein Perd mit Halsschmerzen. Für Rennsport, Rally und Meile fahren ist das was anderes.

Wie gesagt erste Aprilwoche ist die Diplomarbeit abgegeben dann bau ich das Ding ein und man wird sehen.

Grüße