ich mache mir so langsam Gedanken über ein neues Fahrwerk für meinen 100er, NFL, NF2, Fronti, Kassengestell (also sehr leicht). Dazu habe ich einige Fragen. Aber vorerst mal was ich erreichen möchte. Ziel ist es ein sehr straffes, eher härteres, direktes Fahrverhalten zu erreichen und keinerlei Nickbewegungen auf kurvenreichen Landstraßen bei Lastwechseln etc...
1. Welche Hersteller haben sich bewährt?
2. Außer Komplettfahrwerk, was ist noch anzuraten?

3. Spurplatten? Wenn ja welche und warum? Hinten dürfte ja beim Gradkantler eh nicht klappen.
4. Spur und Sturz vom Sportmodell übernehmen? Was bringt das?
5. Zur Zeit sind originale Dämpfer mit H&R 40mm Tieferlegung verbaut. Ist mir eigentlich zu wenig aber 55/35 gefällt mir nicht weil es dann zu stark in Richtung Keilform geht. Gibt es Alternativen?
6. Wenn kein Komplettfahrwerk, zu welcher Dämpfer - Federkombination ratet ihr mir?
7. Komfort ist zweitrangig. GANZ WICHTIG ist für mich ein sportliches, direktes und straffes Fahrverhalten zu erreichen.
8. Ist es noch irgendwo mölglich die Karosserie zu versteifen bzw. nötig?
9. Wer kennt den Unterschied zwischen K.A.W. Performance Kit (Koni Dämpfer) und K.A.W. Plus Kit? Natürlich auf Fahrphysik bezogen.
Naja viele Fragen, der Rest ergibt sich

Ich weiß schon, dass das viel auf persönliches Empfinden beruht aber so kann man sich wenigstens einen Mittelwert und ein Bild machen.
Achja, wenn ihr Bilder habt, her damit, bitte. Mit Angabe der Tieferlegung, bitte.
MfG
Kevin